F-Secure - langer Scanvorgang?
Hallo Forum!
Habe mir gestern die F-Secure 2005 Web.de Edition zugelegt. War anfangs voll der Freude, nur hab ichs bis heute nicht geschafft, einen vollständigen Systemscan zu machen, nicht mal die Bootpartition/-platte (keine 20 Giga an Daten, 120er Seagate) hat er geschafft. Braucht für oben genannte Datenmenge über 12 Stunden, an einem 80 Mb Ordner hält er sich weit über eine Stunde auf. Auch wenn mein PC nicht der allerneueste und schnellste ist, er ist sicher nicht die Krücke, die die Performance so runterschraubt, mit einem Gb Ram und 2800+ Barton Prozessorleistung sollte das schon hinhauen würd ich mal meinen.
Die Einstellungen hab ich gecheckt, da hab ich nichts gefunden, worauf ich diese unvorstellbare Zeitdauer zurückführen könnte.
Was vielleicht hilfreich wäre:
Mir ist aufgefallen, dass sämtliche (SÄMTLICHE) Ordner auf teil-schreibgeschützt gestellt waren. Richtig schreibgeschützt kann keiner sein, sonst wär mir das früher schon aufgefallen. Jedenfalls kann ich den angeblichen Schreibschutz nicht entfernen, direkt nach dem "Entfernen" ist der jeweilige Ordner wieder als teil-schreibgeschützt markiert. Könnte sich da schon ein Virus eingeschlichen haben, der da schon fleißig herumwerkt?
Für Ideen und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Man dankt,
Nill
|