![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.09.2000
|
![]() Ich habe ADSL von ycn.com (mit Alcatel Speed Touch Home) und einen USR8000 Router.
Beide Geräte hängen an einer Master-Slave Steckerleiste und werden bei Einschalten des PC auch mit Strom versorgt. Meist funktioniert auch alles. Nach dem Hochfahren des PC wird meist automatisch die Verbindung ins Netz aufgebaut (was ich eigentlich nicht will, aber ich hab leider keine Lösung für das Problem. Es ist immer ein Zugriff auf zonelabs.com oder ein WPAD). Gelegentlich bekomme ich dann aber nur sehr schwer eine Verbindung und muss den Router mehrmals rebooten. Wie ist das bei Euch? Wie läuft da das DSL-Modem/der Router. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.06.2001
|
![]() Hi!
Mein Gefühl sagt mir, dier ist irgendwas mit einem IP DHCP Konflikt im Busch. Hat in Deinem Netzwerk irgendein Host eine fixe IP, der Router möchte aber welche an den Mann bringen? Manche Router stellen das Forwarding von Source Adressen ein, wenn die entdecken, daß eine IP, welche sie vergeben wollen, schon vergeben ist. Setze im Fall des Nichtfunktionierens einen Ping auf den Router ab, und schau, ob was zurück kommt. Weiters checke mit ipconfig /all Deine IP, ob diese zum Netzwerk passt. Oder Dein Host ist auf DHCP gestellt, bekommt keine, da der Router ausgeschalten ist. Er nimmt sich im M$-like eine 169.?.?.?, die dann natürlich auch nicht dazu passt. lg, roli
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.09.2000
|
![]() Ich verwende DHCP nicht.
PC hat fixe IP (192.168.123.1). Router hat 192.168.123.254. Es ist dann meist eine Anfrage von PC an den Roter (meist DNS für zonelabs.com) die den Verbindungsaufbau auslöst (bzw. auslösen soll). Vom Router wird dies dann geblockt (hab jetzt leider nicht die Fehlermeldung parat). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |