![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.01.2001
|
![]() Also ich hoffe für dich daß es nur das Netzteil ist...halten sich die Kosten in Grenzen! Was es jetzt genau bei mir war weiß ich ja leider nicht, schon möglich daß es ebenfalls am Netzteil lag! Mein System sieht so ähnlich aus wie deins, nur mit ner Radeon 9800 Pro...ich denke ein 400 - 450 Watt Netzteil reicht völlig aus! Bei Pentium Prozessoren sollte es soweit ich weiß wingel mehr sein.
Gruß Christian
![]() |
#42 |
Master
![]() |
![]() Hab zurzeit ein recht billiges 400W Netzteil hängen, und hab mal die Spannungsversorgung überprüft.
An einigen Steckplätzen bewegt sich die Spannung schon in den engen Toleranzbereich ( bei 12V hab ich 11V Toleranz ist bis 10,8V ) .. Das ganze natürlich bei nichtbelastung.. (Ausgebaut, mit Multimeter an Steckplätzen gemessen) |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2004
|
![]() servus..
zock mal ein aufwendiges 3d game, wenn er dann abschmiert ist es das netzteil. alternativ dazu, bau doch mal ein anderes ein und lass ein paar lüfter weg.. die taugen eh nicht viel.... gruss klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Hallo Premutos, 10,8 Volt auf der 12Volt Leitung sind meiner Meinung nach viel zu wenig! Dass da das System instabil ist, wundert mich nicht sonderlich. Also wenn du das wirklich mit Multimeter nachgemessen hast, kannst du schon davon ausgehen, dass das ein Problem ist. Versuchs mal mit besserem NT.
![]() |
#45 |
Hero
|
![]() ich sgas seit anfang an
es ist dein netzteil ...... häng ein neues rein und zwar ein enermax oder ähnliches ...... keine billiglösung.... und es sollte um STABLI zu laufen immer knapp unter 12 V sein, auch im idle gruss klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#46 |
Inventar
![]() |
![]() An Schaltnetzteile sollte man aber auch eine Last hängen zum messen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Master
![]() |
![]() Hab jetzt das Netzteil von meiner Freundin drinne, und der Flusi lief satte 5 Stunden stabil
![]() Das ist aber ebenfalls nur ein billges 300W Netzteil, wenns läuft, ist mir das jedoch egal ![]() Werde morgen nochmal ausfürlich testen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Hero
|
![]() und was hab ich gesagt ?
macht 1234,56 Euro beratungsgebühr..... das problem hätte man schneller lösen können ![]() viel spass klaus |
![]() |
![]() |
![]() |