![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
Hi,
ich spiele mit dem Gedanken mir ne neue Grafikkarte zu zulegen. Mein Blick fällt auf eine Geforce 6600GT (AGP)z.B. die MSI NX6600GT-VTD128, da diese auch "Video in" hat. Oder könnt Ihr einen anderern Hersteller empfehlen? Mein System seht Ihr im Profil. Bisher arbeite ich mit einer Geforce 3 TI. Ich verspreche mir endsprechend Leistungsschub bei 3D-Games/Anwendungen und ggf. beim FS2004. Wie seht Ihr das bei meinem System. Lohnt? Lohnt nicht? CPU ausreichend? Für Meinungen vorab vielen Dank.
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.09.2001
|
Also ich kann dir nur raten zu zuschlagen, was bei deinem System sicherlich eine gute Anschaffung wäre.
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
Hallo!
Bin der selben Meinung wie mein Vorposter. Ich würde dir jedoch als nächstes, wenn du wieder einmal etwas aufrüsten wirst, empfehlen, die CPU auszutauschen bzw. auch zu übertakten! Da kannst du dann noch das eine oder andere Quäntchen herauskitzeln um somit eine optimale Performance für dein System zu erzielen!
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
Dein System reicht locker für ne 6600GT. Der Leistungsgewinn in 3D Spielen wird schon beachtlich ausfallen, erwarte im Flusi aber lieber keinen Quantensprung an Performance.
Kuck dich vielleicht im Netz mal um, was die 6600er angeht, hab gelesen, dass einige 6600GT AGP Probleme gemacht haben bzw. abgeraucht sind.
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 19.01.2001
|
Auf jeden Fall kaufen, ich hab´s auch getan (siehe mein Profil). Sehr gute Erfahrungen mit dieser Karte. Leistungssteigerung ca. 25-30 % bei mir. Bildqualität im Flusi erheblich besser.
Andi |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
Ich kann, zumindest für mein System sprechend, keine Karte der neuen Nvidia Generation für den Flusi empfehlen.
Hatte mir am Wochenende eine 6800 Ultra von einem Kumpel ausgeliehen, aber mit der Karte hatte ich extremes texturflimmern an Gebäuden und sogar in der Landschaft, die weiter entfernt war. Alle Einstellungen im Treiber durchprobiert, keine Besserung. Da fliege ich lieber mit ein paar Frames weniger aber die Bildqualität meiner 9800 Pro ist erheblich besser. Dank an meinen Kumpel, der mich vor einem teuren Fehlkauf bewahrt hat. ![]()
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
|
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
Hatte den 67.22 drauf, habe auch einen recht neuen aus der 70'er Serie getestet, da war es das gleiche und hatte mit dem auch noch einen CTD.
Wäre da vielleicht ein älterer Treiber zu empfehlen gewesen? Könnte mir die Karte dann ja nochmal ausleihen. ![]()
|
|
|
#9 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.05.2001
|
@Fiddi
Hallo Andi, was hattest du vorher für eine Graka in Benutzung? Das wäre interessant, um den von dir beschriebenen Zuwachs an Leistung und Bildqualität einordnen zu können. Gruß Jürgen |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
Also erstmal Danke für's Feedback.
Dann werden meine Pläne wohl konkreter Frage sich jetzt nur noch welche Karte es denn wird. Die MSI hört sich nämlich wirklich nicht schlecht an. Würde sich sicherlich auf meinem Board wohlfühlen .
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|