WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2005, 17:43   #11
lalaker
Inventar
 
Benutzerbild von lalaker
 
Registriert seit: 17.01.2005
Beiträge: 2.276

Mein Computer

Standard

Hast schon versucht, die Rohlinge in anderen Brennern zu testen.

Aber wahrscheinlicher ist ein HW-Defekt.

Es gibt schon Händler, die für dich den Garantiefall erledigen, allerdings kostet das ungefähr soviel wie ein neuer Brenner (wennst Pech hast)
Schau mal bei den bekannten Händler auf der HP nach "Fremdgarantie-Abwicklung" oder so ähnlich.
lalaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 07:33   #12
Smoky99
Jr. Member
 
Registriert seit: 09.09.2002
Alter: 54
Beiträge: 88


Standard

Vorerst einmal an alle Beitragsschreiber: HERZLICHEN DANK!

@lalaker: Sämtliche von meinem Brenner verweigerten Rohlinge werden auf anderen Brennern erkannt. Deshalb kommt für mich definitiv auch nur mehr ein HW-Defekt in Frage.

@D&D&D&D und Dumdideldum: LG bietet auf DIESEN Brenner 2 Jahre Garantie. Im Übrigen habe ich mich schon gestern (18.1.05) an LG Deutschlang per Mail gewandt mit dem Ersuchen, sich meiner Sache anzunähern. Antwort steht noch aus. Wie bereits erwähnt, kann ich einen Defekt an der gesamten Verkabelung ausschließen, mein Brenner funkt auch in anderen Rechnern nicht bzw zeigt dort die gleichen Symptome.

Ich habe gestern Nachmittag auch LG Österreich telefonisch kontaktiert, dort war man sofort und überaus freundlich bereit, mir weiter helfen zu wollen. Jetzt prüfen die dort meine S/N daraufhin ab, ob dieses Gerät über den von LG beauftragten Generalimporteur nach Österreich verbracht worden ist. Wenn dem so sein sollte, würden sie mir das Teil ohne Umstände austauschen. Mal sehen.

Das Telefonat mit dem BMJ, wohin ich ohnedies gute Kontakte (beruflicher Natur) unterhalte bzw den direkten Versand nach Deutschland sind meine letzten "Hoffnungen".

Werde Euch alle natürlich auf dem Laufenden halten, wie die Sache zu Ende geht.

Smoky
____________________________________
Soziale Härte ist, wenn ein Steuerzahler von dem leben muss, was er hinterzogen hat.
Smoky99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 11:21   #13
Smoky99
Jr. Member
 
Registriert seit: 09.09.2002
Alter: 54
Beiträge: 88


Standard

Hallo!

Es tut sich was bei mir:

1) Ich hatte gestern mit der ServiceHotline von LG Deutschland Kontakt. Denen schilderte ich kurz mein Problem und die meinten, dass ich das Gerät samt kurzer Fehlerbeschreibung und Rechnungskopie unfrei (sprich: Porto zahlt Empfänger) an sie senden könne. Die würden das für mich abwickeln.

2) LG Österreich hat mich auch schon angeschrieben und über die von mir übermittelte Seriennummer feststellen können, dass mein Gerät über den offiziellen Distributor in Österreich an Goldadler ausgeliefert wurde. Daher darf ich unmittelbar selbst mit dem Distributor Kontakt aufnehmen. --> Das habe ich zwischenzeitig heute Vormittag auch gemacht und siehe da, nach 20 Minuten habe ich eine e-Mail bekommen mit einem RMA-Begleitschein. Heute am späten Nachmittag bringe ich den defekten Brenner dorthin.

Überhaupt waren alle von LG, egal ob in Ö oder D überaus freundlich und wirklich bemüht um mich. Das nenne ich wirklich glaubhafte Kundenorientiertheit.

Ich werde mich wieder melden!

Smoky

P.S. @eAnic: Möglicherweise kann Dir auf den von mir gewählten Weg auch geholfen werden. Ich bin gerne bereit, Telefonnummern und insbesondere Kontaktpersonen auf PM-Weg mit Dir auszutauschen.
____________________________________
Soziale Härte ist, wenn ein Steuerzahler von dem leben muss, was er hinterzogen hat.
Smoky99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 08:06   #14
Smoky99
Jr. Member
 
Registriert seit: 09.09.2002
Alter: 54
Beiträge: 88


Standard

Hallo!

Habe also am 20.1. (Donnerstag) meinen defekten Brenner zum Distributor gebracht. Da leider kein Austauschgerät verfügbar war wurde ich auf diese Woche vertröstet.

Und siehe da: gestern am späteren Nachmittag bekam ich eine e-mail mit der Meldung, dass mein Servicefall nun erledigt sei.

Ich bin dann noch kurz bevor die dort dicht machen hingefahren und habe einen nagelnauen LG GSA-4163B bekommen (mein Profil hab ich auch schon geändert ).

Hab den auch gestern Abend noch verbaut und ich muss sagen, er funkt tadellos. Bleibt zu hoffen, dass dieses Modell (etwas) länger durchhält.

ENDE GUT ALLES GUT!

Smoky
____________________________________
Soziale Härte ist, wenn ein Steuerzahler von dem leben muss, was er hinterzogen hat.
Smoky99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 11:03   #15
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Und was ist die Lehre aus der Geschicht ?

Mal glaubt einem Golda.... nicht !
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag