![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 25.01.2005
|
Hallo mal zusammen!!!
Da ich noch verzweifelt von Cockpitsonic und Dirk Anderseck auf eine Antwort auf meine Frage warte (besser gesagt habe ich aufgegeben weiter zu warten), stelle ich meine Frage hier. So, ich habe vor ein Cockpit zu bauen. Dort möchte ich 3 bis 4 Standby Instrumente von Simkits benutzen. Der Standby Controller von Simkits ist etwas zu teuer, da habe ich an FSBUS gedacht. Auf der Seite von Simkits steht, dass es wird nicht empfohlen andere Controller zu benutzen (so würde ja jeder Hersteller machen ).Die Frage ist, ist das wirklich so? Kann ich Simkits Instrumente am FSBUS nicht betreiben? Wenn das doch funktionieren soll, bitte ein paar praktische Tipps, wie das geht. Vielen Dank im Voraus. PS: Sorry für mein Deutsch |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 08.12.2000
|
Hi,
sollten wir (Cockpitsonic) Deine mail überlesen oder nicht erhalten haben, so bitte ich um Entschuldigung. Zu den FSBUS Servo controllern - prinzipiell kannst Du damit tatsächlich alle Werte aus dem Flusi auslesen und stellen - also auch SIMKITS Servos ansteuern. Allerdings wirst Du die Werte hierfü (Schrittweite) selber ermitteln müssen während sie bei SIMKITS im Controller fest vorgegeben sind. Ich hoffe Dir hiermit geholfen zu haben. Mathias |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 14.02.2002
|
Hi,
ich würde es auch auf einen Test ankommen lassen. Die bauen die Servos um, damit man mehr Umdrehungen hinbekommt. Irgendwie drehen die dann endlos vor und rück. Mir ist aber schleierhaft, wie das geht. Ohne das zu wissen, kann ich auch keine Empfehlung dafür aussprechen. Auch mit den Zeichnungen, die bei den Kits dabei sind, komme ich da nicht zum Aha Erlebnis. Gruss Dirk |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
Hallo
Habe das mit dem servoumbau erfolgreich hinter mir. Normal hat ein standardservo einen drehwinken von 180grad. fraest man den mechanischen stop weg, werden daraus 270 grad, ohne weitere aenderungen. Will man volle 360 grad, muss man das poti , was im servo sitzt modifizieren, das heist, man muss es totlegen. Eine anleitung gibt es unter folgendem link: http://www.acroname.com/robotics/inf...ontinuous.html Im grunde keine grosse sache, und es funktioniert ! Gruesse,Daniel
|
|
|
#5 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 25.01.2005
|
Hallo zusammen!
Vielen Dank an alle, die geantwortet haben. Werde mit FSBUS versuchen. Wenn Fragen kommen - melde mich ![]() Schöne Grüße an alle! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|