![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
gesperrt
|
![]() Hallo,
ATI hat einen neuen Treiber rausgebracht , Catalyst 5.1 . Mal sehen , ob der genauso gut ist wie der letzte Treiber. Kann man eigentich schon das Control Center mit installieren oder sind da noch Bugs und Fehler und wie steht es mit Performance Problemen mit dem Center. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Elite
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() Hallo Ralf,
da war einer schneller: http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=157230 Zitat:
Na, wer traut sich an eine Installation und berichtet? ![]() Ciao, Rainer.
![]() |
![]() |
#3 | |
Hero
![]() Registriert seit: 28.12.2004
|
![]() Zitat:
Ach übrigens, kann mir mal jemand den Unterschied zwischen dem CCC und dem "normalen" Catalyst-Driver erklären? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() CCC ist mit neuem Control Center und der normale CAT ist eben ohne.
Dieses Control Center braucht aber auch mehr Performance und wird deswegen nicht von jedem so gerne installiert. ATI fährt mit den aktuellen Treibern noch zweigleisig, aber schon bald wird es nur noch den Catalyst MIT Control Center geben. So sagt es der zuständige Manager bei ATI in einem Interview.
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() Danke, Michael, ich wage morgen dann mal den Umstieg!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() So, jetzt ist es leicht verspätet dann passiert!
Ich habe das CCC 5.1 in der neuesten V. gezogen und installiert. Es läuft problemlos, ist aber gewöhnungsbedürftig. Der Vorgänger war ganz anders gestaltet. Die für uns wichtigen Einstellungen lassen sich unter 3D/Advanced machen und umfassen noch einen MipMapping-Parameter, den es vorher nicht gab sowie ein sog. Catalyst A.I. Damit lassen sich im High-Speed-Bereich wohl noch ein paar Frames auf Kosten der Qualität rausholen, auch nichts für uns. Bugs konnte ich keine finden, es läuft fehlerfrei. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Zitat:
![]() wie schaut es aktuell mit dem Textur-Flimmern aus? Ist es mit diesem neuen Treiber u. Deiner neuen X800XT besser geworden. ![]() Gruss ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
|
![]() Hi Stefan,
nein, das Flimmern hat sich damit auch nicht verbessert ![]() Aber mit den Registry-Tips, die es hinter einem Link hier http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=150597 im Thread gibt und den Einstellungen, die ich im letzen Beitrag dort erläutert habe, kann man es aushalten. Dafür ist die Karte ansonsten Spitze, ich habe alles auf rechts stehen und bei 40 FPS gelockt, die in der Luft immer da sind und auf GA1 EDDM z.B reicht es immer noch für gute 25-30, selbst SimWings EDDF bei Nacht geht noch mit etwa 15-20 und wer den Airport kennt, weiß was das heißt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |