![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo zusammen,
so ich habe ein kleines Problem mit dem Pss fmc der A 330/340. Und zwar würde ich dort gerne neben den Wegpunkten auch die Luftfahrstrasse eingeben über der/die Wegpunkte angeflogen werden soll. Also z.B.: vom Punkt sukam über die Luftfahrstrasse uz717 zum Punkt exoba hin und von dort dann meinetwegen weiter via ul620 zum punkt hlv usw. Kann mir da vielleicht einer helfen, weil irgendwie habe ich das bisher nicht hinbekommen... Danke im voraus gruss markus
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo
Ich fliege zwar schon lange keine Luftbusse mehr, aber ich meine, das folgende Vorgehen müsste klappen (tat es zumindest beim A320): 1. Gehe auf die F-Plan Seite 2. Wähle mit dem richtigen Knopf den Punkt SUKAM an 3. auf der nun folgenden Seite siest du unter anderem eine Via Geschichte 4. Trage nun UL717/EXOBA ein und bestätige das mit Insert 5. Gehe nun zu EXOBA und mache so weiter, indem du nun mit UL620/HLV weitermachst. HTH Sam
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.06.2004
|
![]() Hallo,
folgendes stammt aus dem original FMC, hoffe ist im FS auch so. F-Plan Page, mit linkem LSK den gewünschten Punkt anwählen. Danach gibt es die Auswahl "Airways" Dort in die linken Spalten den jeweiligen Airway eintragen, in die rechten die jeweiligen Kreuzungswaypoints oder Endwaypoint. Schöne Grüsse Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() hi,
ja stimmt das andere Verfahren ist das der Pmdg. So wie Sam es beschrieben hat funktioniert es. Danke Sam für deine Hilfe Mfg Markus
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.06.2004
|
![]() HAllo,
wie gesagt, hatte leider weder Pmdg 737 noch A330 auf FS parat. Die Infos stammen ausschlieslich aus der Funktionsweise des A330-340 original FMC. Leider werden diese Dinger für den FS nicht originalgetreu nachgestellt, was natürlich schade ist. Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() Der A320 besitzt allerdings eine ähnliche Funktion wie es Roland beschrieben hat.
Ich war einmal bei einem Jump Flug im A320 dabei und habe bei der Programmierung zugeguckt.. Du musst wie schon richtig erwähnt wurde auf der linken LSK den Wegpunkt anklicken..dann öffnet sich ein bildschirm bei den man ein airway eingeben kann. dann gibt man eine zeile darunter den nächsten airway ein...der computer errechnet selbst den Waypoint an dem man auf den anderen Airway fliegt. Natürlich muss man das denn immer überprüfen ob es richtig ist aber es ist, wie ich finde, besser als in manch anderen configs oder wie ims sim.. im sim ist es so wie Sam beschrieben hat.. Bis später Benny
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Hallo Benny,
ja das in dem echten Airbus fmc ist schon toll, aber leider gibt es so einen im Flusi ja nicht. Sehr schade, auch ok finde ich das System in der boeing. Aber wie gesagt zum Glück geht es jetzt ja ![]() Mfg Markus
![]() |