Hallo zusammen,
ich habe da ein kleines problem. Ich möchte mir das Flugplanung-Tool "FlightSim Commander" zulegen und habe mir deshalb die Demo-Version herunter geladen und Installiert. Ich habe dann alles Aktualisiert um mir das ding mal anzuschauen und bin schwer beeindruckt davon! Ich habe dann auch gleich einen Flugplan erstellt, nur so als Test, hat alles einwandfrei gefunzt.
Etwas später wollte ich dann einfach so mal Rumfliegen, habe also den Simulator gestartet, eine Cessna geladen und los! Dann während ich einfach so durch die Gegend fliege, schalte ich mal kurz das GPS ein! Nach einiger Zeit(Ungefähr 5 bis 10 Minuten), geht der Flugsimulator einfach aus!

Hab's dann noch einmal probiert, also Flugsimulator neu gestartet, Cessna geladen und los, GPS wieder dazugeschaltet, wieder dasselbe! Nach mehr oder weniger 5-10 Minuten ist er wieder weg! Flugsimulator wieder neu gestartet, Cessna geladen und abermals los, dieses mal aber ohne GPS, nanu keine Probleme mehr! Also, mit GPS geht nach einiger Zeit nichts mehr und ohne GPS kann ich fliegen und fliegen. Hm, vielleicht hat es etwas mit der Demo-Version zu tun, weil die sich ja auch nach 35 Minuten abschaltet. Also habe ich die Demo wieder deinstalliert, Flugsimulator gestartet, Cessna geladen, GPS dazu geschaltet, und was passiert? Nach einiger Zeit ist alles wieder weg! Also gut, wieder Neustart, Cessna geladen, aber ohne GPS und siehe da! Keine Probleme mehr!
Also, was kann das nur sein? Wer kann mir helfen?
Mit freundlichen Grüssen
Georg