![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.09.2000
|
![]() nach einer langen Sitzung gestern, bei der ich von einem Freund mit soliden IT-Kenntnissen tel. unterstützt wurde, ergibt sich folgendes:
nachdem ich in meinem Bios die Fail/Save-Einstellungen aktiviert habe, ist mir gleich mal meine Festplatte kurzfristig flöten gegangen(Meldung: NTLDR fehlt), dies haben wir in der Raparaturkonsole mit FIXMBR und FIXBOOT gelöst, danach habe ich den Reparaturmodus in der Windowsinstallation laufen lassen - dieser hing dann aber bei 13 min Restzeit mit einer Fehlermeldung von wegen "fehlender Einsprungpunkt in irgendeiner DLL", die Fehlermeldung konnte ausschließlich mit OK bestätigt werden und ging trotzdem nicht weg! Ich hatte ja zu diesem Zeitpunkt nicht mal Internet, weil Compi tot. Mein Freund recherchiert die Meldung für mich und findet in einem Forum eine Meldung, die ich nie im Leben geglaubt hätte, die aber funktioniert hat: Man muss so ca. 50 - 100 Mal das OK bestätigen (wie die seligen Spielhallenshooter der 80-er Jahre), dann verschwindet die Meldung und die Installation lief weiter! Danach funkte sogar mein Windows wieder, leider aber nur für ca. 20 min, danach hatte ich den ganzen Schamott (inkl. fehlendem NTLDR) von vorne weg... das schreibe ich jetzt von nem anderen PC aus und überlege mir insgeheim schon, was ich bei der komplettem Neuinstallation nicht vregessen darf... mir geht das echt auf den Allerwertesten, daß sich bei den PC´s immer alles gleich so auswachsen muss! Melde mich, falls es positive Neuigkeiten gibt. |
![]() |
![]() |