WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2005, 00:28   #29
christian1701
Inventar
 
Registriert seit: 21.08.2003
Alter: 60
Beiträge: 1.823


Standard

Nochmals zur Garantie, Gewährleisutng und Einzelhandel:
Für die Gewährleistung ist natürlich der Einzelhändler zuständig mit der tausendmal erklärten aufsplittung 6 monate/18 monate mit beweislastumkehr. Bei der Garantie, die eine freiwillige Leistung ist gibts zwei möglichkeiten. Ist es eine Herstellergarantie (wie heutzutage üblich) dann hat der Einzelhändler damit nichts zu tun. Er kann natürlich über kulanz die abwicklung übernehmen, muss er aber nicht und wird er im normalfall auch nicht. Ist die Garantie eine Händlergarantie für die man extra zahlen muss, wie sie z.b manchmal bei Elektromärkten angeboten wird dann ist wieder der Händler der ansprechpartner.
christian1701 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag