![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() hi leutz!
hab blöderweise mit partition magic 8 eine fat32 partition zu einer primären ntfs partition gemacht. jetz versteckt mir windows jedesmal diese partition da ich ja das system schon auf einer primären partition hab. auch die option das laufwerk wieder anzuzeigen von partition magic 8 hilft mir nicht, nach einem reboot is die partition wieder versteckt. kann ich vielleicht diese partition wieder zu einer logischen machen ohne daten zu verlieren bzw. riesige datenmengen hin und her zu kopieren und zu formatieren? thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() da müssts glaub ich so kleine programme für win98/me geben die ntfs lesen können. installieren -> alle ntfs daten wegsichern.. neu fomatieren.
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() probiers mal mit fdisk.
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.12.2000
|
![]() Bei Powerquest Drive Image gibt es beim
Startbildschirm unter "EXTRAS" dir Wahl "Partitionen verstecken/sichtbar machen". Vielleicht hat das Partition Magic auch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2003
|
![]() im partition magic 8 gibt es eine option "convert". partition rechts anklicken, convert und "logical" wählen. so läßt sich die partition wieder in eine logische überführen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Also in Acronis (hab jetzt gerade im Disk Director nachgeschaut) geht das ganz einfach:
Rechtsklick auf das Laufwerk -> Advanced -> Convert. Dann wird sowohl das Dateisystem als auch Logical oder Primary Partition zur Auswahl angeboten. |
![]() |
![]() |
![]() |