![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 08.03.2000
|
![]() Hallo !
Wie man dem Forum entnehmen kann, benutzen viele Pro Flight 2000. Ich bin allerdings die metallischen und unrealistische Sprachausgabe satt, so schön und gut das Programm auch ist. Hat jemand von euch erfahrungen mit anderen Adventuregeneratoren (R Contact 2???). Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen. P.S: FSCOM habe ich auch, dort gefällt mir aber die Flugplanung nicht. .....ich weiß ich bin anspruchsvoll- ![]() Vielen Dank, Nils |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
Hallo Nils,
ein durchaus empfehlenswertes Programm, obwohl auch ich in letzter Zeit eigentlich ausschliesslich PF2000 benutzt habe. Für den ATC-Chatter benutzt RC2.1 zwar Original-Wav-Dateien, die z.T. auch bestimmte geografische Regionen berücksichtigen, allerdings wirst Du diese dann auch relativ oft wiederhören, so dass der Realismus des Funkverkehrs etwas steigt, aber eben auch genauso schnell langweilt, weil man eben den einen oder anderen Chatter recht bald wiedererkennt. Im übrigen finde ich die Sprachwiedergabe des Piloten bzw. der Co-Pilotin(!) auch nicht sonderlich besser. Die "synthetische" Ausgabe rührt ja leider immer daher, dass die Sätze aus diesen recht einsilbigen Wortfetzen zusammengesetzt werden. Mein Tipp: Nimm doch Deine eigene Stimme auf und sag z.B. statt "Good Day" lieber "Tschüss" oder "schönen Tag noch". Das ist - zumindest im deutschsprachigen Flugraum - dann noch halbwegs realistisch, und wenn Du Deiner Stimme noch etwas Fröhlichkeit beimischst und evtl. "S-Combo" benutzt, kannst Du sogar noch tolle Cruising Announcements hinzufügen und z.B. auf das aktuelle Flugwetter hinweisen oder Deinen Passagieren als Captain einen persönlichen Willkommens-Gruß an Bord aussprechen. Das entschädigt dann wieder für die teilweise recht monotone Sprachausgabe. Gruß Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 08.03.2000
|
![]() Danke für die Antwort!
|
![]() |
![]() |
![]() |