![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.10.2002
|
![]() Moin Zusammen, Ich möchte meine Flugzeugbilder mal ordnen und beschriften. Gibt es ein Freeware Programm mit dem man das schnell und einfach machen kann. Das heißt das ich zB. eine Serie Boeing LH machen möchte, ohne das ich den Text immer wieder neu eingeben muß.
Bin für jeden Tip dankbar Grüße aus dem Norden Achim ![]()
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.03.2001
|
![]() Ist ein Freewareprogramm, mit der sogenannten Batchumbenennung kannst du beliebig viele Bilder mit einem "Vortext", z.B. "boeingLH##.jpg" umbenennen, wobei ## für eine Nummer steht, die die Bilder automatisch durchnummeriert. (Also BoeingLH01.jpg, BoeingLH02.jpg usw.)
Ausserdem kannst du auch mehrere Bilder in punkto Grösse und / oder Auflösung und /oder Dateiformat usw. mit der Batchkonvertierung in einem Rutsch bearbeiten. Ist wirklich sehr gut. http://www.tucows.com/preview/194967.html
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Danke erstmal Manfred. Irfan View habe ich schon. Ich glaube ich habe nicht richtig beschrieben das ich die sichtbare Seite der Bilder beschreiben möchte ohne das ich bei jedem Bild, wie in meinem Photoprogramm ,jedes neu beschriften muß.
Irgendeine Idee Danke für die Mühe, Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Danke erstmal Manfred. Irfan View habe ich schon. Ich glaube ich habe nicht richtig beschrieben das ich die sichtbare Seite der Bilder beschreiben möchte ohne das ich bei jedem Bild, wie in meinem Photoprogramm ,jedes neu beschriften muß.
Irgendeine Idee Danke für die Mühe, Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.03.2001
|
![]() ..tut mir leid, hab ich falsch verstanden. Da weiss ich leider auch nicht weiter.
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Ist schon ok, dank dir trotzdem. Ich wurstel dann mal mit Irfanview weiter.
Grüße aus dem Norden Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Mit Photoshop ginge das natürlich auch aber das ist nicht mehr wirklich Freeware.
![]()
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |