WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2005, 15:54   #1
habie
Veteran

Standard FS2002 immer noch Probleme, Bitte Hilfe !!!!

Hallo allerseits,

machdem ich schon mal in einem anderen Thread mein Problem geschildert hatte, aber scheinbar keine Resonanz gefunden habe, probiere ich ich noch einmal.
Es wird doch jemand hier im Forum sein der etvl. schon mal das gleiche Problem hatte, oder jemnand der Rat weiß.

Hier mein Problem, ich habe zum x-ten male den FS2002 auf mein Laufwerk D: installiert (auf C: ist der FS9 läuft ohne Porbs.) und schaut Euch auf dem Bild an was passiert. Die Texturen sind unmöglich, hableb Runway etc. Beim Umschalten in eine andere Sicht bleibt das Cockpit richtig zerfressen auf dem Screen.
Ich habe nichts anderes drauf, keine zusätzl. Scenery, kein Flieger.

Ich werde zwei Bilder hochladen, damit Ihr sehen könnt was ich meine.

Ich bitte um Rat..........Danke Harry
Alt 18.01.2005, 15:54   #2
habie
Veteran

Standard Bild 2

Hier ist das zweite Bild...........
Alt 19.01.2005, 07:36   #3
Weatherman
bitte Mailadresse prüfen!

Standard Fs 9 und Fs 2004

Hi Harry,

Du schreibst, dass Du den Fs 9 und den Fs 2002.
Könnte es sein, dass Dir der Fs 9 weil er auf dem Laufwerk C: installiert ist in den FS 2002 der auf dem D: ist reinfunkt ?
Welche FS Version hast Du zuerst Installiert ???

Vielleicht könnte da der Fehler begraben sein. Habe auf meinem PC auch beide Versionen auf 2 verschiedenen Laufwerken installiert. Habe aber zuerst den Fs 2002 und dann den FS 9 und habe mit den Texturen überhaupt keine Probleme.

Vielleicht wäre das eine Ueberlegung wert.
Weatherman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 07:51   #4
habie
Veteran

Standard re: Weatherman

Hi..... danke für die schjnelle Antwort.
Also ich habe den FS9 schon zuerst draufgemacht weil dies der FS ist den ich am meisten benutze, wollte nur nicht die guten Flieger PSS777, PSS747 etc. rumliegen lassen und hatte den FS2002 installiert. Das Kuriose ist, daß das schon mal einwandfrei ohne Probleme gelaufen ist, dann hatte ich Fliegerproblme und habe dan den FS2002 neu installiert und dies jetzt schon zum x-ten male, immer wieder das gleiche.
Aber jetzt extra den FS9 wieder runterschmeissen und alles umgekehrt installieren, oh je das wäre schade. stecjt doch im FS9 jede Menge arbeit drinnen.

Es muß doch was geben das man das wieder hinbekommt.

Gruss..........Harry
Alt 19.01.2005, 08:04   #5
Weatherman
bitte Mailadresse prüfen!

Standard Arbeit

Hi Harry,

habe festgestellt, dass der FS 9, auch wenn Du Ihn auf einem anderen Laufwerk statt das C: installierst, auf dem C Laufwerk Daten ablegt. ( Teilweise versteckte Dateien, nicht nur die Flugplanungs Daten im Ordner Flightsim Daten im Ordner eigene Dateien.!!!!)
Darum könnte ich mir vorstellen ,dass sich beide Flusis stören.
Du schreibst, dass Du im Fs 2002 mit den Flieger Probleme hattest.

Also wenn Du mich so fragst, statt noch mehr Zeit mit der Fehlersuche zu vergeuden, würde ich Dir empfehlen beide neu zu installieren aber zuerst beide sauber zu deinstallieren.

Gehe mal auf den Arbeitsplatz dann Extras Ordneransichten und aktiviere da bei alle versteckte Daten anzeigen

Dann suche bei den Anwendungsdaten/ Microsoft /FS 9
Diesen Ordner musst Du bei einer Deinstallation unbedingt löschen.
dort sind die wichtigen FS 9 Daten.

Dann zuerst der Fs 2002 mit allen Addons neu drauf und ein paar Testflüge und dann den FS 9 aber ja nicht auf dem gleichen Laufwerk !!!!!
Weatherman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 08:17   #6
habie
Veteran

Standard re: FS2002

hi,

Du hast schon recht, es könnte sein daß da noch irgendein alter Murks drauf ist, das die beiden aber so zusammenarbeiten dachte ich nun doch nicht, deahalb hatte ich ja den FS2002 auf Laufwerk D: gemacht.
Ich warte nochmal ab, bis evtl. der eine oder andere noch eine hat. Dann schmeisse ich lieber den FS2002 wieder komplett in den Abfallkorb. Die Arbeit, den FS9 wieder so aufzusetzen wie er jetzt ist..... ne ne zwei Wochen Arbeit. Im Moment läuft auch mein PC so richtig gut, ausser das er 5 Minuten braucht zum runterfahren, aber das stört mich wenig.

Also warte ich nochmal ab, aber nett das sich wenigsten einer von den vielen tausenden hier Gedanken macht.

Gruss.........Harry
Alt 19.01.2005, 13:45   #7
Dashjockey
Jr. Member

Standard

Hallo,

könnte es auch ein Grafikkarten-/ Grafiktreiberproblem sein? Hast Du vielleicht in der Zwischenzeit etwas an der Grafik verändert? Treiber o.ä.?

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es mit der Installation auf verschiedenen Laufwerken zusammenhängt. Ansonsten fällt mir leider auch nichts ein.

Viel Glück noch...
Alt 19.01.2005, 14:16   #8
habie
Veteran

Standard re: FS2002 -->Christoph

Hi Chritoph,

habe absolut nichts verändert, weder Grafikkarte noch Treiber, habe den Nvidia 61.77 drauf, wie gesagt, FS9 läuft bestens. Wenn der auch der auch Probs. machen würde hätte ich das alles längst rumgeschmissen, aber wieviel mal soll ich den FS2002 noch instal. immer das gleiche Problem.

Trozdem schon mal danke.......Harry