![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() hallo liebe leute,
wollte heute mittag adsl mit speedtouch510-ethernet-modem und winme-laptop installieren - dachte noch "kann ja kein problem sein - 100e daus machen das täglich..." - weit gefehlt... ![]() ![]() zu den schwierigkeiten überhaupt von der telekom adsl und alles dazu nötige zu bekommen will ich mich gar nicht weiter auslassen ... sitz heut lustig vor laptop - starte installer - und dann will das ding die winme-installations-cd (die VPN-verbindung ist noch nicht installiert) und da beginnt der krampf... hab eine recovery-cd von gericom wird im explorer auch als winmeoem angezeigt doch leider auch mit "es können keine objekte angezeigt werden" kommentiert is also entweder hin, "nur image zurückspiel", oder schlicht von anderem gericom gerät (hatte derer mehrere "zur behandlung" vor einigen jahren) leider kann ich keine ander finden und eine "originale" winme hab ich auch nicht ![]() ![]() wie kann ich dieses problem beheben - kann ich die recovery-cd "knacken" - da müßten doch die winme-komponenten die ich brauch drauf sein wär für einen tip bzw. hilfe wirklich dankbar - wurmt ziemlich das so was ansich simples an so was '*'++*~ scheitert... ![]()
![]() |
#2 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Also wenn das so eine Recocvery CD ist wie ich jetzt vermute, dann kannst das damit vergessen! Die sind meistens so ausgelegt das nur die nötigsten Komponenten drauf sind!
Also wirst wohl von jemanden eine CD besorgen müssen. Ohne dem VPN kommst nämlich nicht sehr weit! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
may the force be with you
![]() |
![]() das Problem kenn ich und Harry1983, mein EX Padawan
![]() ![]() ![]() hat auch schon die einzig mögliche Lösung gesagt. leider... bei eingen andern Laptops (Hofer/Medion) ist es mit dem vorinstallierten System nicht mal mehr möglich eine DFÜ Verb. einzurichten! das Feature ist einfach grau hinterlegt (WinXP Home) ABER ein Tiscali Programm kann eine Verb. herstellen... klingt doch sehr sehr abgekartert und ist IMO wenn nicht explizit ausgewiesen doch auch ein Grund das DING SOFORT wieder retour zu bringen und Geldzurück zu fordern... als OS wird da nämlich XP Home in der Produktbeschreibung angegeben... ned XP Home kastriert & zwangsgebunden an Tiscali *gg* das ist bei deinem Laptop natürlich nimmer möglich, wenn schon etwas älter---- installier dir ein BETRIEBSSYSTEM (Win2k al least ![]() und die Recovery CD kannst als Frisbee nehmen *g* VPN nachinstallieren von einer ORIGINAL CD hilft in diesem Fall leider NICHTs.... (bei etlichen Supportgschichterln die ich gmacht hab schon probiert- ist immer mit format c: ausgegangen)
![]() |