![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo,
Ich bin von der 3D-Brille überzeugt da ich sie von meinem Bruder kenne. Ich habe mir nun auch eine im Ebay gekauft(Neu und orginalverpackt), nur leider bekomme ich es nicht hin sie zu benutzen. Es handelt sich um eine ELSA 3D-REVELATOR und sie wurde angepriesen dass sie auch mit downloadbaren Treibern aus dem Internet mit meiner Geeforce Grafikkarte funktioniert. LEIDER TUT SIE ES NICHT!!!!. Der verkäufer meldet sich auch nicht auf meine Mails(TOLL ). Also, ich habe die Treiber problemlos installiert und versuche sie zu starten, aber dann wenn ich den Test versuche zu staren sagt mein Pc: Stereo is not enabled. Enable Stereo and start the test again. Also ich kriege sie nicht gestartet obwohl ich alles ordentlich eingestellt habe. Ich hoffe das mir einer von euch helfen kann. mfg Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Hmm, ich kenn mich zwar mit diesen Brillen nicht aus, kann dir aber vielleicht trotzdem helfen....
Welche Grafikkarte hast du? Nvidia oder ATI? Bei Nvidia musst du mal im Treiber nachsehen, da gibts eine Funktion die auf deine Fehlermeldung passt, du kannst dort diesen Stereomodus einstellen, der höchstwahrscheinlich von deiner Brille benötigt wird. Ob ATI solch eine Funktion im Treiber hat kann ich dir nicht sagen. Hoffe du bekommst das Teil zum laufen. Gruß Olli
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Mit ATI-Karten funktioniert sie nicht, aber er hat auch geschrieben, daß er eine Geforce hat. Man muß einen speziellen Stereo-Treiber installieren, nur der Standard-Treiber reicht nicht. > Download hier. < (Den findet man, wenn man bei www.nvidia.com unter "Drivers" auf "Consumer 3D Stereo" geht.)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo,
erstmal danke für eure hilfe, aber ich habe eine Nvidia karte und kenne den treiber auch schon. nur leider klappt es nicht. ps. ich sitze immernoch genau dort fest wo ich für 2 wochen war. danke und mfg christian Ax |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Hallo nochmal,
hmm, wenn du auf Eigenschaften von Anzeige gehst, Einstellungen, erweitert, und dann auf den Reiter mit der Bezeichnung deiner Grafikkarte gehst, solltest du einen Menüpunkt namens "Stereo Properties" finden. Diesen anklicken und der "stereo enable Mode" müsste dort für den Betrieb deiner Brille auf "enabled" stehen. Ist dass der Fall? Falls sich sonst niemand findet hier, probier die Brille einfach mal bei deinem Bruder, dann weisst du wenigstens dass sie funktioniert und kannst beruhigter nach dem Fehler suchen.... Gruß Olli
![]() |
#6 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo,
nachmlas danke, aber all das habe ich bereits ausprobiert. ich habe sämtliche einstellungen ausprobiert, aber es klappt nicht. ich kann es leider nicht bei meinem bruder ausprobieren da er in den usa lebt, abeer ich habe es bei meinem onkel am pc probiert (unter win2k und xp[genau so wie bei mir]) ich werde mich jezz nochmal an den verkäufer wenden. ich hoffe trotzdem dass mir vielleicht jemand den passenden tipp geben kann. mfg Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() |
![]() ich habe genau so installiert wie mein verkäufer im internet erklärt hat
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=5156536130 mfg Christian Ax |
![]() |
![]() |
![]() |