WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2005, 21:09   #1
Lenny EDDH
Senior Member

Frage Flyaway

Hey,
hat irgendwer schon Erfahrung mit Flyawaysimulations(http://flyawaysimulation.com/ )
gemacht???Ist die Mitgleidschaft ihre 5$ wert oder soll ich die Finger davon lassen?
--------------
Gruss ausm Norden!
Lenny
Lenny EDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 11:20   #2
Lenny EDDH
Senior Member

Standard

Hat denn keiner damit Erfahrungen gemacht???
-----------
Lenny
Alt 16.01.2005, 15:43   #3
FO Niko
Inventar

Standard

Hab mir die Seite jetzt angeschaut.
Alle dort zu bekommenden Scenerys gibts kostenlos bei www.Avsim.com
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 18:32   #4
Lenny EDDH
Senior Member

Standard

Danke, ich wollt nur wissen ob sich die Mitgliedschaft dort lohnt, aber wenn es die Scenerien auch bei Avsim oder FLightsim gibt hat sich dasd erledigt.
---------
Lenny
Alt 16.01.2005, 21:00   #5
Tom82
Veteran

Standard

Na was ist denn das für eine Seite? Wie ich meine eine doch sehr dreiste Kopie. Sogar das Design und die Aufteilung kommen mir sehr schwer bekannt vor....

Ich esse Schweinefleisch nur um Entwicklungshilfe zu leisten
Tom82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 22:24   #6
ASchenk50
Elite

ASchenk50 eine Nachricht über ICQ schicken ASchenk50 eine Nachricht über AIM schicken ASchenk50 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tom82
Sogar das Design und die Aufteilung kommen mir sehr schwer bekannt vor....
Das ist nicht verwunderlich, wenn beide Seiten vom frei erhältlichen (kostenlos) PHPNUKE abstammen. Sieht aber wirklich nach einem Plagiat aus.

Was ich aber rechtlich wie moralisch viel verwerflicher finde, ist die Tatsache, dass nur gegen eine kostenpflichtige Mitgliedschaft der Download von Freeware (die wahrscheinlich vorher von AVSIM & Co geklaut wurde) angeboten wird. Auch ein Impressum vermisse ich, das nach europäischem Recht auf kommerziellen Internetseiten - und um eine solche handelt es sich - vorhanden sein muss.

Ich würde die Finger davon lassen bzw. mich per Email beschweren und auf den illegalen Charakter des Angebotes aufmerksam machen. Unglaublich!

Gruß
Jens
www.simtutorials.com
ASchenk50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 22:43   #7
Danny
Hero

Danny eine Nachricht über ICQ schicken Danny eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Wieso denn illegal? Wenn man es so nimmt, ist Flyaway sozusagen das, was bei Avsim oder flightsim.com die Premium Membership ist. Das heißt, hier wird nicht für die Freeware Geld verlangt, sondern dafür, dass du 24 Stunden Zugriff hast (was bei Flightsim.com nicht immer der Fall ist, jeder kennt das ja) und zweitens hat man dort sicherlich auch eine höhere Downloadspeed (sprich schnelleren Server) als bei den anderen beiden. Also illegal würde ich das jetzt nicht nennen.

[EDIT] Nebenbei kann sich ja auch jeder selbst denken, mit was für einem Aufwand und Kosten (Server, Webhosting etc.) das Betreiben einer solchen Library verbunden ist, also demnach.......[EDIT]

Liebe Grüße!Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 07:21   #8
ASchenk50
Elite

ASchenk50 eine Nachricht über ICQ schicken ASchenk50 eine Nachricht über AIM schicken ASchenk50 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Wenn Flyaway den gleichen Service und die gleiche Funktion wie flightsim.com o.ä. Dienste leisten soll, dann hast Du recht - dann ist es nicht illegal. Der Freeware-Designer weiß, dass er seine Dateien auf einen Server lädt, der für andere kostenpflichtig ist.

Anders verhält es sich (und so stellt sich für mich die Seite dar), wenn Daten, die woanders kostenlos zu beziehen sind (z.B. AVSIM), nun von irgendjemandem kostenpflichtig angeboten werden. Das erinnert an dubiose Ebay-Auktionen. Das hat nichts mit Serverkosten usw. zu tun. Das ist Abzocke! Man verletzt die Rechte der Freeware-Autoren, die nichts von dem Kuchen abbekommen. Das auf die Kosten der Bereitstellung zu schieben, halte ich für nicht haltbar, denn mit den bestehenden kostenlosen Services sind wir bestens bedient. Wir brauchen kein Flyaway, was Geld kostet und das gleiche kann.

So ist meine Sicht, lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren.

Viele Grüße
Jens
www.simtutorials.com
ASchenk50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 10:20   #9
phor
Veteran

Standard

Du zahlst ja nicht für die Software, sondern um die Unkosten des Serverbetreibers zu decken... Ist aber IMO etwas zweifelhaft, da bei der Anmeldung nirgends so richtig ersichtlich ist, was da nachher für Software auf dem Server verfügbar ist.
phor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort