![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.03.2003
|
![]() Hallo,
Ich habe das Problem, dass ich bei den verschiedenen Flugzeugen immer nur eine Tür öffnen kann. Wenn ich z.B. in die Anleitung des iFDG A 319 schaue, dann heißt es: BEDIENUNG DER TÜREN: Shift+E+1 - Öffnet L1 Tür Shift+E+2 - Öffnet andere Türen Tailhook - Öffnet Frachtraumtüren Bei mir passiert aber überhaupt nichts, wenn ich Shift+E+1 oder 2 drücke, da nur Shift+E reagiert, wie auch unter Einstellungen angegeben und sich beim nächsten Drücken von Shift+E die Tür wieder schließt. Wer weiß hier Rat und was bitte ist Tailhook? Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Also zu deinem Prob mit den Türen kann ich dir so leider nix sagen, bei mir funktioniert eigentlich alles.
Aber Tailhook, heisst übersetzt Fanghaken. Das sind die Haken die Maschinen wie die Tomcat f 14 am Heck haben. Der haken ist dazu gedacht um auf einen Flugzeugträger zu landen. Er dient dann dazu eines der 7 Seile welche übers Deck gespannt sind zu erwischen und mittels diesem die Maschine abzubremsen. Falls du zufällig mal jag o.ä. schauen solltest (war früher mal eine Serie im Fernsehen), da kannst du sowas meistens sehen. Also wie Maschinen auf einem Träger landen. Hoffe das ich ein wenig Licht ins Dunkel bringen konnte Mfg Markus
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Tailhook heißt in Microsoft-Deutsch übersetzt "Heck ein-/ausklappen". Für diese Funktion ist standardmäßig keine Taste vorgesehen. Die muss man erst festlegen. Das geht im Menü Options -> Controls -> Assignments (habe nur einen englischen FS). Eine freie, passende Tastenkombination dafür wäre z.B. Strg+Shift+T.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
![]() Hallo,
das was Thomas schreibt stimmt! Es gibt für die 3 Türöffnungs-Modi aber auch entsprechende Toggles, die man im Panel einbaut und die dann lediglich angeklickt werden um die entsprechenden Türen zu öffnen. Muß jetzt leider mal dringend weg. Bei Bedarf stehe ich gerene noch mal zur Verfügung. Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() Hallo Thomas,
die Hilfe beim Nachbarn ging schneller als gedacht. So, jetzt die Hilfe für Dich. Habe als Anlage mal meine panel.cfg beigefügt. Du brauchst nur die entsprechenden gauges (siehe 42, 45 und 51), die die Du dann im Panel einbaust und schon kannst Du alle Türen per Klick öffnen und auch wieder schließen. Also ganz einfach. Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() Hallo Thomas,
leider die Anlage vergessen. Hier ist sie. Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.03.2003
|
![]() Vielen Dank für Eure schnellen und guten Antworten.
Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |