![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.01.2005
|
![]() Hallo, habe ein Problem, und zwar wenn mein Computer:
AMD Athlon XP 1500 256MB Ram 40GB Festplatte Betriebssystem WIN-XP SP1 einige Zeit läuft schließt er einfach ohne Ankündigung Anwendungen, ich habe z.B. immer eine Art Buchhaltungsprogramm laufen dass nach einiger Zeit einfach geschlossen wird und etliche Programme aus der Task-Leiste werden mit geschlossen, was natürlich sehr unangenehm ist da nicht gespeicherte Daten immer verloren gehen! Ich bitte dringend um Hilfe! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() das klingt ja abenteuerlich! helfen kann ich dir erst mal nicht. aber:
ist eine regelmässigkeit zu erkennen (immer nach 30min, oder so?)? gibt es einträge im Event Viewer? wird am gerät zu der zeit gearbeitet? sind es immer die gleichen programme die gschlossen werden? ist der pc auf viren und mal-ware untersucht? irgendein hinweis, oder irgendeine kausalität wären ein ansatzpunkt. sonst kann dir hier wohl niemand helfen, denke ich...
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.01.2005
|
![]() Es werden immer die selben Anwendungen geschlossen, aber erst seit kurzem, ca 3 wochen. Vorher lief alles normal. Virenscan wurde durchgeführt und nichts gefunden mit NAV2005.
Es läuft eine Art Buchhaltungsprogramm das sich einfach so komplett schließt und etliche Programme mit sich nimmt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo yaqwerdx,
wie Irv schreibt, laß mal Spybot und Adaware, mit neuesten Updates, drüberlaufen. http://www.safer-networking.org/de/download/index.html http://www.lavasoft.de/german/support/download/ Könnte es sein, daß das Buchhaltungsprogramm eine Zeitbegrenzung bei Nichtbenutzung hat? Sprich, sich abschaltet oder den Zugriff verweigert, um unberechtigte Einsicht zu verhindern? Startet der Bildschirmschoner und das Buchhaltungsprogi verträgt das nicht?
![]() |