WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2005, 22:58   #1
P.St
Master

Idee Es funzt!!!

Hallo, zuerst einmal vielen Dank an alle die mir mit guten Tipps bei der Fehlersuche weitergeholfen haben und noch dazu so viel Geduld mit mir und meinen vielen Fragen hatten.

Also wie funks nun: Ganz einfach, eigentlich viel zu einfach.

Egal ob man den Sound ueber die Analogleitung oder ueber die 2polige Digitalleitung (die ich, wenn die verwendete Soundkarte einen Eingang dafuer hat, unbedingt empfehlen wuerde, da der Digital/Analogwandler der Soundkarte sicher besser ist als der im CD/DVD-Laufwerk) zur Soundkarte leiten will muss man folgendes machen:

Erstens, man muss unter Start -> Eistellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Geraete-Manager -> DVD/CD-ROM-Laufwerke das Laufwerk (die Laufwerke) auswaehlen und unter Eigenschaften das "Haekchen" bei "Digitale CD-Wiedergabe fuer den CD-Player aktivieren" entfernen.

Zweitens, und das ist nicht einfach zu finden, im MediaPlayer unter Extras -> Optionen -> Geraete -> Laufwerk selektieren -> Eigenschaften -> Audio die Wiedergabe auf "Analog" stellen. Das "Kopieren vom Medium" kann auf "Digital" bleiben, ist auch besser so.

Jetzt den PC rebooten und danach in der Wiedergabesteuerung unter Optionen entweder CD-Audio oder Digitale-CD, je nachdem fuer welches Kabel man sich entschieden hat, waehlen.

CD einlegen und starten und schon kann man die Lautstaerke mit dem gewaehlten Regler einstellen. Der "Wave"-Regler ist jetzt nur mehr fuer die Systemtoene und wenn man Wavs oder MP3s von Festplatte spielt zustaendig. So soll es sein, jetzt kann man die Wiedergabesteuerung wirklich, so wie ich es vorhatte, wie ein Mischpult fuer die diversen Eingaenge nutzen.

Liebe Gruesse

Peter
P.St ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort