WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2004, 23:45   #31
DSC-technologys
Elite

Standard

Also im neuen WCM steht das die Stromkosten die du dir durch den Pentium M
ersparst in keiner relation zum hohen Preis des mainboards stehen.
ZUM Panel: Also beim Panel dürfte packardbell am wenigsten gespart haben, denn ich hab mal so eines mit diesem DIAMOND VIEW LCD beim Cosmos neben einem Sony mit einem X-Black LCD stehen sehen, und es spiegelte genau so wie das sony brachte jedoch auch genau so brilliante und kräftige Farben herüber, und der Kontrast beeindruckte mich auch...

www.vollgassauhirten.achimburger.at

ich weiß dass man technologies mit ie schreibt!

amd rulez/Ich bin kein TMOB-go back to max.mobil
DSC-technologys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 00:01   #32
Nakata
Veteran

Mein Computer

Standard

Aha auch gut. Ich kauf mir sowieso keinen Centrino für meinen Desktop, weil die Stromkosten muss eh nicht ich blechen*ggg*.

Ok dann passt also das auch. Naja vielleicht ist das ja wirklich genau das Notebook das ich mir immer gewünscht hab! Vorallem macht es auch optisch einiges her!

Also wenn der T-Online-Shop mir Freude bereiten will und mich beeindrucken will dann sollen die am besten das Notebook schon morgen liefern! Das wäre echt spitze!

cu Nakata
Nakata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 23:27   #33
Nakata
Veteran

Mein Computer

Standard

Wahnsinn! Also ich muss schon sagen der Service von T-Online ist schon bemerkenswert! Ich hab gestern mich bei denen per Email gemeldet was los ist warum ich keine Bestätigung bekommen hab für meine Bestellung. Heute hab ich gleich drei Emails von denen bekommen: die Auftragsbestätigung, dann hat sich einer vom T-Online Team mittels Email gemeldet und die Benachrichtigung, dass das Notebook verschickt wurde. Das heißt du kannst Mitte nächster Woche bereits mit einem ausführlichen Bericht meiner Seite rechnen!!!
Also ich muss schon sagen ich bin von dem Service echt schwer beeindruckt! Von denen bestell ich sicher wieder was!

cu Nakata
Alt 31.12.2004, 11:30   #34
DSC-technologys
Elite

Standard

Wie ich mich aufgeregt hab, warum mein notebook nicht kommt, haben die mir auch gleich am nächsten Tag eine email geschickt. Im großen und ganzen bin ich auch zufrieden mit dem T-online, nur die 2 Wochen wartezeit haben schon an meinen nerven gezerrt.

Alt 08.01.2005, 00:09   #35
Nakata
Veteran

Mein Computer

Standard

Es ist endlich soweit! Ich hab mein Notebook! Also die Bilder versprechen bezüglich dem Design nicht zu viel! Das Teil sieht einfach traumhaft schön aus!

Aber nun zum Erfahrungsbericht:
Als erstes fällt sofort die sehr gute Verarbeitung des Notebooks auf. Da klappert nichts da ist nichts lose, sondern alles sitzt wirklich fest. Die einzelnen Bestandteile sind genau eingepasst.
Was mich an dem Notebook ganz besonders fasziniert ist das exzellente Display! Es bietet ein gestochen scharfes und sehr farbenprächtiges Bild! Da hat sich Packard Bell selbst übertroffen! Auch die Reaktionszeit ist mehr als akzeptabel! Also hier wurde wirklich auf hohe Qualität geachtet. Der Lärmpegel des Lüfters hält sich auch sehr stark in Grenzen und fällt auch unter Volllast nicht störend auf. Besonders positiv fällt auch die CPU ins Auge. Wie erwartet ein echter Hammer, wirklich ein flinkes Teil. In den Benchmarks hat der Prozzi wirklich erstaunliches geleistet! Was mich leider ganz und gar nicht überzeugen konnte ist die Radeon 9700. Sie bleibt stark hinter meinen Erwartungen und zu meiner Verwunderung war im Verhältnis gesehen teilweise die CPU sogar schneller bei der Berechnung der Grafik. Alles in allem bringt der Schleppi im 3D Mark 2003 nur schlappe 1553 Punkte. Aber zum Glück hab ich mir das Teil zugelegt weil ich drauf arbeiten möchte und nicht in erster Linie um damit zu spielen.
Die Festplatte besitzt 60GB, wovon allerdings nur 49GB im Endeffekt wirklich zur Verfügung stehen. Das liegt zum einen daran, dass das Betriebssystem in etwa 2,5GB benötigt und auf der anderen Seite, weil ca. 6GB für die Wiederherstellung des Systems reserviert sind, falls das System einmal nicht mehr startet oder dergleichen. Und da die Angaben zur Größe nie genau übereinstimmen verliert man alles in allem mit den oben genannten Ursachen ganze 11GB.
Sehr fair finde ich von Packard Bell das die im Datenblatt angegebene Akkulaufzeit der Realität entspricht. Der Akku hält bei Volllast in etwa 1,5 Stunden und das nach der dritten Ladung des Akkus. Bei Office-Anwendungen kommt der Akku auf ca. 2,5 Stunden.
Interessant finde ich auch ganz besonders wie das mit dem TV-Tuner gelöst wurde. Dieser wird nicht wie zuerst angenommen anstelle des Akkus eingeschoben, sondern wird in Form einer PCMIA-Karte mitgeliefert! Ausprobiert habe ich den TV-Tuner noch nicht, wird aber mit Sicherheit noch nachgeholt.
Einzig und allein der DVD-Brenner (NEC ND-6500A) entspricht nicht ganz dem ansonsten recht hohen Qualitätsniveau des Notebooks. Das Laufwerk ist beim Auslesen von der Disc doch recht laut und übersteigt sogar die Lautstärke meines Desktop-PC´s um einiges. Wie gut und vor allem mit welchen Medien das Laufwerk gut zurecht kommt konnte ich bisher auch noch nicht ausgiebig testen. Aber der DVD-Brenner ist meiner Meinung nach der einzige Schönheitsfehler des Notebooks, da es ansonsten einen sehr guten Eindruck hinterlässt! Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert!
Sollte es noch irgendwelche Fragen zum Notebook geben bin ich gerne bereit diese zu beantworten.

So und jetzt muss ich meinen Frust rauslassen! Leider musste ich bei meinem Schleppi feststellen das der linke Lautsprecher nicht funktioniert! Wäre dies der einzige Mangel, wäre meine Freude an dem Teil nicht so getrübt. Schließlich bin ich von den Minilautsprechern ja eh nicht so abhängig. Ich möchte es auch deswegen nicht einschicken da ich sonst wieder 2 Wochen oder länger auf das Notebook verzichten müsste. Aber das noch viel größere Problem das ich momentan habe ist, das ich vergebens nach einer Recovery-CD gesucht habe. Da haben sich die Herren von Packard Bell einen ziemlichen Patzer erlaubt! Ich meine wenn sie ein Kabel vergessen beizupacken würde ich das ja noch verstehen, aber nicht bei so etwas wichtigem wie der Recovery-CD! Das ist ja so als würden sie den Akku vergessen dazuzugeben! Und da Windows offensichtlich allergisch auf mich reagiert muss ich mein System meist nach einem Jahr wieder neu aufsetzen. Spätestens dann würde ich die CD brauchen! Zum Glück erweist sich T-Online als echter Retter in Not und hat mir zugesichert dafür zu sorgen, das ich so schnell wie möglich an die fehlende CD komme!
Aber trotz der etwas unglücklichen Umstände bin ich mit dem Notebook hoch zufrieden und kann es nur jedem weiterempfehlen!

cu Nakata
Alt 10.01.2005, 15:52   #36
DSC-technologys
Elite

Standard

freut mich das du mit deinem neuen notebook zufrieden bist, hätt es auch gern

Alt 10.01.2005, 20:09   #37
Nakata
Veteran

Mein Computer

Standard

Jo!!!! Also um den Preis bekommt man kaum etwas besseres! Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei dir bedanken für diesen Tipp! Aber wenn du es auch gern hättest, warum legst es dir dann nicht zu? Du hast doch gesagt das du dir eventuell überlegst deines zu verkaufen. Oder hast du keinen Abnehmer gefunden?
Übrigens! Ich hab den TV-Tuner ausprobiert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die dazugehörige Software ist sehr bedienfreundlich und übersichtlich. Die Bildqualität leidet zwar ein wenig im Vollbildmodus da ja künstlich Pixel dazugerechnet werden, aber ansonsten sehr schönes Bild. Hätte ich mir ehrlich gesagt nicht erwartet. Störend ist einzig und allein das zeitweilige Aussetzen von Ton und Bild, was sich aber nach einiger Zeit legt. Offenbar ist die CPU ein wenig zu langsam. Aber trotzdem überzeugt mich die TV-Funktion sehr!

cu Nakata
Alt 11.01.2005, 00:56   #38
str1ker
big poppa pump

Benutzerbild von str1ker

Mein Computer

str1ker eine Nachricht über ICQ schicken str1ker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von DSC-technologys
Ich empfehle dir diesen hier: http://www.packardbell.de/productsho...e80ca1007ec3d9
den wollt ich mir eigentlich kaufen, hat nämlich so ein Sonynachbau X-Black Display
einen TV-Tuner und ist trotzdem kompackt, hab aber leider nicht soviel Geld gehabt und hab mir diesen hier genommen: www.geizhals.at/a123943.html ich bin recht
zufrieden damit..
selbiges hp habe ich nur mit ner 60gb pladde...

wirklich ein super note...
str1ker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 05:47   #39
DSC-technologys
Elite

Standard

ja man muss sagen ist ein recht solides teil..

Antwort