![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2000
|
![]() Hallo zusammen!
Habe da ein eigenwilliges Problem. Auch wenn ich in den Systemeigenschaften die Auslagerungsdatei auf einen festen Min. u. Max. Wert stelle wird sie immer in der vom üblichen, vom System empfohlenen Größe eingerichtet. Nur wenn ich die Pagefile.sys auf einer anderen Partition einrichte nimmt das System die Größe. Die von mir eingetragenen Werte seinen aber ganz normal auf. Woran könnte das liegen? Grüße, Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Hast Du auch auf "Festlegen" gedrückt?
![]()
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() Ja, freilich - es scheinen auch die eingegebenen und "festgelegten" Einstellungen auf. Trotzdem steht beim Pagefile der Wert, den Windows vorschlägt. Mein Wert wird ignoriert, außer auf anderen Partitionen. Sehr eigenartig.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Vielleicht ist nicht genügend Platz für die geänderte Datei?
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() Die Partition ist 15 GB groß. Davon sind gute 4 GB frei, das sollte doch eigentlich genügen.
Ich verwende 0&O Defrag V6, da fällt mir auf, dass die Pagefile.sys einmal in 2 Teile gespalten ist (meist durch MFT geteilt) und dann liegt sie wieder in einem Stück am Ende der Part. da. Stelle mich schon darauf ein die Auslagerungsdatei in festgelegter Größe auf die 1. Partition der 2. HD zu legen. Soll ja Vorteile bringen... Schöne Grüße Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() pagefile sollte sowieso immer auf einem anderen physischen laufwerk liegen.
![]() |
#7 | |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Zitat:
Versuch dann dein festgelegtes Swapfile mit Windows zu verstellen.
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Bist du auch als Administrator angemeldet?
![]() |
#9 |
Hero
|
![]() Ja, ich bin natürlich auch als Administrator angemeldet.
Mittlerweile funktioniert es allerdings - keine Ahnung woran es nun wirklich gelegen ist. Habe einfach wild die Pagefile.sys auf andere Partitionen gelegt, gelöscht, wieder angelegt usw. Jetzt hat der Compi meine Einstellungen genommen.. ![]() Ein anderes kleines Problem hat sich nun auf der 1. Partition meiner 2. HD ergeben, wo ich das Pagefile hingeben wollte. Dort scheint im O&O Defrag V6 ein teil des MFT als fragmentiert auf und das Logfile liegt auch irgendwo in einem freien Bereich über dem MFT. Defragmentieren bringt keine Abhilfe. Gibt es noch einen anderen Trick den MFT zu defragmentieren? Schöne Grüße Martin |
![]() |
![]() |
![]() |