WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2005, 12:35   #1
assign
Master

Mein Computer

Standard Welcher DSL Anschluss um etwa 30 bis 40 Euro?

Hallo,

Internet ist leider noch immer sehr teuer finde ich, speziell wenn man keinen normalen Telefonanschluss hat. Was würde Ihr mir raten (wohne in Salzburg Stadt)?

Geschwindigkeit ist nicht sooo wichtig, "normal" 768/128 wäre mehr als genug. Downloadvolumen ewta 1 GB im Monat, also nicht viel.

Leider finde ich nicht wirklich ein Paket das spürbar unter 50 Euro kostet

Wenn ADSL dann muss ja die Grundgebühr von 16 Euro irgendwas dazugerechnet werden. Wenn xDSL: Inode verlangt beim günstigsten Paket um 39 Euro dass man Voice IP dazu nimmt (san die total de****?)um 10 Euro wenn ich das richtig verstanden habe. Und somit bin ich wieder bei 50 Euro.

Internet über Kabel TV geht nicht weil Sat, Internet über SAT ist sowieso tabu, Wireless wäre cool, das blöde Notebook findet aber nix *g*
Internet über ISDN oder Analaog zum einwählen wäre zu lahm und auch nicht wirklich billiger wenn man quasi umsonst die Telefongrundgebüh bezahlt.

Habt Ihr eine Idee?

Danke,
assign
assign ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 12:46   #2
tellme
Master

Standard Schau mal

hier nach.
http://www.salzburg-ag.at/content/de...=89&l3menu=132

Warum sollte Internet über Kabel nicht gehen? Du bekommst sicher Internet alleine auch von denen. Ich habe hier in Wien auch Chello und eine Sat-Schüssel.

lg
Tellme
tellme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 13:23   #3
assign
Master

Mein Computer

Standard

@tellme
Danke für Deine rasche Antwort, habe versucht mich auf der Seite schlau zu machen und auch gleich eine Anfrage gesendet.

Was ich aber gelesen habe ist dass die Voraussetzung natürlich Kabel TV ist wo die Grundgebühr im Monat etwas über 10 Euro liegt, womit ich dann beim günstigsten Produkt wieder bei 40 Euro liegen würde, für mich oberste Schmerzgrenze. Dafür hätte ich dann eine unlimitierte "fair-use" 256/64 Leitung was die unterste Grenze darstellen sollte.
Trotzdem irgendwie viel Geld. Oder bin ich einfach geizig?

L.G.
assign
Alt 09.01.2005, 13:34   #4
tellme
Master

Standard

Die Vorraussetzuung Kabel-TV heisst in Wien nichts anderes, als das Haus Kabel-Tv mässig erschlossen sein muss, aber nicht, das ich Kabel-TV auch in der Wohnung haben muss.
Und zur Geschwindigkeit:
Ich habe den direkten Vergleich: In einer Wohnung Chello Classic mit 1536/256 und in der anderen Chello Light mit 256/64 und 1GB Beschränkung, bei Überschreitung wird die Geschwindigkeit gedrosselt.
Beim normalen surfen usw. fällt der Unterschied fast nicht auf, da mit einem Laptop per WL arbeite.
Große Downloads kommen bei mir fast nicht vor, und wenn dann in der Wohnung mit Chello Classic.
Alles in allem finde ich, das Chello Light für den normalen Betrieb ausreichend ist, lediglich der Upload beim Mailversenden ist etwas gering.

lg
Tellme

PS: Was ich gesehen habe gibt es auf der Seite eine Abfrage, ob an deiner Adresse Internet möglich ist. Versuchs mal.
tellme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 15:09   #5
assign
Master

Mein Computer

Standard

Die Abfrage hab ich nicht gefunden (außer die für die Buslinie *g*), macht aber nix, mein Stadtteil ist in der Liste angeführt und sollte somit gehen. Dennoch kostet es mich 10 Euro zusätzlich im Monat, wenn ich das richtig gelesen habe kann man Internet nicht ohne das Fernsehpaket nehmen. Steht irgendwo kleingedruckt.

Schön langsam hab ich die Schnauze von den Paketen die keine S** haben will voll. Kann ich bitte einfach nur eine normale Internetleitung haben zu einem vernünftigen Preis und sonst gar nichts?

L.G.
assign
Antwort