![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() ...habe mir die Saab 105 von FSQuality zugelegt.
Funktioniert einwandfrei im F9, bis auf das Seitenruder. Am Boden, in der Aussenansicht, flattert das Seitenruder munter vor sich hin. Im Flug kann ich keine Auswirkungen bezügl. Seitenruder feststellen. ![]() ![]() Weiss jemand wie man das "Flattern" abstellen kann? bis dann - Andi - |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Ich tippe auf Doppelbelegung des Seitenruders auf deinen Joysticks/Jokes/Pedalen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() ...Hi Michael
habe soeben nochmals den FS9 gestartet. Die Saab 105 nochmals auf den selben Airport gesetzt. Und NIX hat geflattert ![]() ![]() ![]() Keine Ahnung was da los ist. Hatte bei der Freeware MD-83 kürzlich das gleiche Phänomen. Ich geh jetzt zur nächstgelegenen Kirche und zünde dort vorsichtshalber 2 Kerzen an. Vielleicht hilft's für die Zukunft. ![]() ![]() bis dann - Andi - |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Wackelkontakt oder nicht genug kalibrierte Hardware.
![]() Viel Glück. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.06.2003
|
![]() Hi,
"Bei einigen Flugzeugen, die man nachträglich in den FS2004 importiert hat, ist standardmäßig der Schalter 'Yaw-Damper' im Autopiloten deaktiviert, auch wenn der Flieger darüber verfügt. Durch Ändern folgender Zeile im Abschnitt [Autopilot] läßt sich das korrigieren (der Defaultwert ist 0.0): yaw_damper_gain = 1.0 Bei eingeschalteten YD ist aber am Boden ein Vibrieren des Seitenruders zu bemerken, was auf eine neue Programmierung dieser Option schliessen lässt. In der Luft ist alles normal." So steht es im FLUSIFIX. Vielleicht ist es das.? Teste mal. Fox |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hallo Fox,
genau das war der Grund. Ein zugeschalteter Yaw - Damper am Boden. Sehr gut! Klasse! - Thank you so very much -. bis dann - Andi - |
![]() |
![]() |
![]() |