WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Sound- und Videobearbeitung

Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2005, 03:05   #11
croy
Newbie

Standard 64bit amd mit winxp

naja so ganz stimmt das nicht - mein rechner hat einen amd 3,2 64 Bit drin - damit schreib ich grad - nur die performance lässt noch zu wünschen übrig.ich wart halt nur auf winxp 64bit edition deutsch no beta.
croy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 11:06   #12
solvency
Master

Standard

als grafikkarte sollte die matrox pharelia mit 128mb reichen. sparst dir wieder einige euronen.

eigentlich solltest du laut den hardwareanforderungen vom liquid mit deinem jetzigen system auch auskommen.

als systemplatte ist eventuell auch die WesternDigital Raptor mit seinen 10.000 Umdrehungen zu empfehlen.

SCSI Technik zum niedrigen Preis
Alt 08.01.2005, 11:19   #13
croy
Newbie

Standard

Zitat:
Original geschrieben von solvency
als grafikkarte sollte die matrox pharelia mit 128mb reichen. sparst dir wieder einige euronen.

eigentlich solltest du laut den hardwareanforderungen vom liquid mit deinem jetzigen system auch auskommen.

als systemplatte ist eventuell auch die WesternDigital Raptor mit seinen 10.000 Umdrehungen zu empfehlen.

SCSI Technik zum niedrigen Preis

Das Problem beim jetzigen System liegt darin, dass Liquid definitiv NICHT funkt.

Alles was bei mir Grafik braucht geht nicht - GRAKA-Treiber können mit WINXp + AMD 64 nix anfangen - System stürzt bei neuen GRAKATreibern immer ab. Nur der orginale ALTE geht.
SCSI mag ich nicht da S-ATA reicht.

PS: Bist Du nicht im Einsatz ?? Surfer -lol
Alt 08.01.2005, 11:54   #14
solvency
Master

Standard

die westerndigital raptor ist eine sata platte jedoch mit 10.000 U/min und nicht 7.200u/min. durch sata wesentlich günstiger als scsi jedoch bei ähnlich hoher performance. scsi technik für den low-cost markt.
Alt 08.01.2005, 12:04   #15
croy
Newbie

Standard

Zitat:
Original geschrieben von solvency
die westerndigital raptor ist eine sata platte jedoch mit 10.000 U/min und nicht 7.200u/min. durch sata wesentlich günstiger als scsi jedoch bei ähnlich hoher performance. scsi technik für den low-cost markt.

AHHHHH jetzt kapier ich.

und was sagst zu den anderen Komponenten
Alt 08.01.2005, 12:32   #16
solvency
Master

Standard

gefunden im 3d chips forum:

geschrieben von pit:

Welche CPU? Momentan bieten Intel mit dem 3.6 GHz Xeon und AMD mit dem AMD Opteron 250 (2.4 GHz)Spitzenmodelle an, welche unterschiedliche Eigenschaften aufweisen.

Die Renderperformance hängt davon ab, ob die Anwendung explizit HT unterstützt, denn dann hat der Xeon (Beispiel Cinema4D) Vorteile bei der Renderperformance, ansonsten stellt der Opteron den Xeon gerne in den Schatten.

Der Opteron hat einen grossen Vorteil, dass der Speicherkontroller auf der CPU sitzt, welcher in der vollen Taktfrequenz getaktet ist. Bei Motherboards wie dem IWILL DK8X oder Tyan K8W (AGP) stehen der CPU jeweils eigene Speicherbänke zur Verfügung, d.h. jede CPU muss sich die Bandbreite nicht mit der anderen teilen. Dies nennt man NUMA - Non UNiform Memory Access (Link, der Xeon hat eine übliche UMA Architektur. Diesen Nachteil, dass beide CPUs sich die Pipeline teilen müssen (Latenzzeiten), will der Xeon mit einem schnellen L2 Cache ausgleichen.

nachzulesen unter:
http://www.3dwin.net/forum/showthrea...7&page=2&pp=10
Alt 08.01.2005, 19:24   #17
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard Re: 64bit amd mit winxp

Zitat:
Original geschrieben von croy
naja so ganz stimmt das nicht - mein rechner hat einen amd 3,2 64 Bit drin - damit schreib ich grad - nur die performance lässt noch zu wünschen übrig.ich wart halt nur auf winxp 64bit edition deutsch no beta.
natürlich stimmt das. mit windows 32 bit wirst keine 64 bit software fahren können.

wenn die performance zu wünschen übrig lässt, dann hast ein anderes problem, denn ein stärkeres system zu einem normalen preis wirst fast nicht kriegen können. und wenn, dann bewegt sich der leistungsunterschied in wenigen prozenten.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 19:37   #18
croy
Newbie

Standard Re: Re: 64bit amd mit winxp

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
natürlich stimmt das. mit windows 32 bit wirst keine 64 bit software fahren können.

wenn die performance zu wünschen übrig lässt, dann hast ein anderes problem, denn ein stärkeres system zu einem normalen preis wirst fast nicht kriegen können. und wenn, dann bewegt sich der leistungsunterschied in wenigen prozenten.

Ja sorry wir reden a bisserl aneinander vorbei - der amd arbeitet dann nur im 32 bit Modus und das geht halt nicht gut bei mir. Speziell meine GRAKA radeon9600 XT spinnt weil ich hab dauernd Treiberprobleme .
Alt 09.01.2005, 14:05   #19
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

nur eine Frage, was haben Treiberprobleme mit der Graka mit der CPU zu tun?

wie schon gesagt, imho wäre es billiger, du würdest deine Softwareprobleme lösen, aber es ist dein Geld

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 18:26   #20
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard Re: Re: Re: 64bit amd mit winxp

Zitat:
Original geschrieben von croy
der amd arbeitet dann nur im 32 bit Modus und das geht halt nicht gut bei mir.
da täuscht du dich mit sicherheit.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort