![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.04.2001
|
![]() Es wird zwar auf diesen Seite HydraVision beschrieben aber es gibt ausser für Win98 keinen Download des Programms!
:-( Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Also mir nutzt Hydra Vision auch unter Win 98SE nicht viel. Möchte am Monitor surfen, und am TV-Apparat DVD schauen. Sollte gehen, bin nur noch nicht draufgekommen wie.
Beim ATI-Player kann ich das Wiedergabefenster nicht auf den Fernseher schieben, bei den anderen Windowsfenstern ist das kein Problem. Bei WinDVD2000 läßt sich das Fenster zwar rüberschieben, aber es bleibt schwarz, ich kann nur den Ton geniessen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Sowas ähnliches hab ich bei meiner MX Dual View.
Ich kann leider nicht am 2. Moni Fernsehen. Weder More TV noch Win TV funkt am 2. Moni. Wenn ich das Fenster auf den 2. Moni ziehe, ist der Fensterrahmen am 2. Moni, aber das TV Bild ist ohne Rahmen wieder beim 1. Moni. Und zwar genausoweit von links weg, wie ich das Fenster am 2. Moni hinziehe.
![]() |
#14 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Soviel ich weiß unterstützt der NVidia nicht die Wiedergabe in verschiedenen Auflösungen und Frequenzen. Versuchs mal mit 50Hz. Läuft dann natürlich auch der Monitor mit dieser Frequenz.
Bei der Radeon sollte die Wiedergabe aber auf jeden Fall funktionieren. Bei meiner Matrox G400 gabs damit keine Probleme. Na ja! |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Natürlich kann ich für beide Monis verschiedene Auflösungen und Frequenzen einstellen.
Nur für den 2. Moni kann ich bei 1280x1024 nur mehr 75hz oder 80 khz einstellen. Der 1. läuft auf 1280x1024 bei 100hz.
![]() |
#16 |
Commander Jameson
![]() |
![]() @mankra
Stimmt,man kann tatsächlich verschiedene Auflösungen einstellen. Da ich es nicht geschafft habe am TV-Apparat eine DVD anzuschauen, und gleichzeitig mit Hilfe des Monitors zu surfen, habe ich die Radeon VE gegen eine Hercules 3D Prophet IIMX Dual Display ausgetauscht. Der Monitor wird von mir mit 100Mhz betrieben. Als DVD-Player verwende ich den der Karte beiliegenden PowerDVD. Auf der CD steht zwar kleingedruckt V. 2.55, aber der Installationsschirm meldet V. 3.0, und das ist die neueste Version. Da hat man sich offenbar die Änderung des Labels erspart. Die Konfiguration ist leider sehr umständlich. Habe das von der Matrox G400 einfacher in Erinnerung. Aber es funktioniert. Nur der Trauerrand bei der Wiedergabe am TV-Apparat ist etwas groß. Nun , da werde ich auch noch eine Möglichkeit finden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#18 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Noch ein Grund, warum ich bei Win98se bleib.
![]() |