![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 19.10.2003
|
Hi.
Ich hatte einen Abit (Highpoint)Hot Rod 66 HD Controller, der unter Win98 ganz passabel funktionierte (abgeshen von der 32 GB Begrenzung :-(. Nun für Win XP gibt es keine gescheiten Treiber. Also muß ein anderer HD Controller für normale IDE HD, WIN XP und mind. 2 Anschlüssen her. Und all zu teuer sollte er auch nicht sein, sonst wäre eine größerer HD wohl sinnvoller. Und wie kann ich, wenn ich vom Netzteil aus nur mehr einen Stromsteckeranschluß habe, weitere HD bzw. DVD betreiben? Gibts da Y Verteiler und/oder brauche ich dann ein Leistungsfähigeres Netzteil (meines hat so um die ehrliche 250). Danke. mfg grand slam |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
ich hab bei mir vor kurzem einen maxtor sata150 controller verbaut.
hat 2x sata & 1x ide-anschluß (= 2 ide hds). wird von windows xp ohne treiber installation erkannt und kommt auch mit laufwerken die größer als 137gb sind klar. kostet ca. € 30,- |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|