![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
bin am überlegen ob ich meinen pc auf 1 gb ram aufrüsten soll. jetzt ist die frage obs wirklich was bringt!?
mein sys: athlon xp2200+ 512 mb ram pc2100 ati radeon 9000 atlantis pro mit dem gerät wird hauptsächlich gezockt, gesurft, office arbeiten erledigt und videobearbeitung gemacht (aufnehmen mit tv-karte, dvds erstellen,...). bringts was die kiste auf 1gb ram aufzurüsten oder nicht? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
das bringt sich sicherlich was.
Je mehr RAM, desto besser. vorallem bei der Videobearbeitung und beim zocken wirst es merken. wobei man sagen muss, die cpu is auch nimmer die stärkste. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
wenn du dazu noch wo ein günstiges kt880 oder nf2 mainboard auftreiben kannst bringts noch mehr, dann wären mit ensprechendem speicher 200mhz systembus drinnen, bei niedrigerem multiplikator versteht sich
so kannst du aus der cpu das letzte rausholen und das system in alle ewigkeit ruhen lassen
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
finde ich gut die Idee.
Willst du dual Channel? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
ram as ram can . meine p3s sind mit jeweils 768 mb ausgestattet und funzen auch noch prima unter win2003server bzw win xp.
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
na dann wird demnächst aufgerüstet!
danke für die schnellen antworten. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
eine neue graka würde dem sys auch nicht schaden.
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
wenn das nächste große aufrüsten anfällt (cpu, mobo,...) dann kommt erst eine neue graka rein. das wird aber sicher noch 1 - 1 1/2 jahre dauern. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
andere frage:
kann man die speicher mischen - d.h. 2 verschiedene marken von den riegeln oder sollten es zwei absolut idente riegel sein? |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() |
glückssache, gibt genug leute die es nicht zum laufen gebracht haben, ich hab bisher immer zwei auf einmal gekauft, die waren aber einzeln und kein dualchannelkit
glaub der nforce2 ist da empfindlicher als der kt880 (der hat den selben speichercontroller wie die via-p4 chipsets)
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|