![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
![]() @[WCM]Confusion
Wenn du die Platte nicht als Bootdisk(geht ja eh nicht bei dieser) sondern als slave(Einfach als datenträger) angeschlossen hast, braucht es nur eine Partition von dem mann lessen kann, was für eine Partition ist Wurscht! Aus diesem grund hat mann meistens ja auch eine zweite Partition mit den wichtigen Daten, weil auf der kann mann immer lessen, auch wenn mann die bootpartition oder wimdows selber zerschossen hat!
![]() |
#42 |
Inventar
|
![]() ja, das ist nach deinem Prinzip (mit 2. PC ...) ich meine die FP in seinem PC als Bootdisk.
oder hab ich dich jetzt falsch verstanden ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Inventar
|
![]() Ähmm,
Also, gehen wir mal dovon aus, das seine C Partiton zuerschossen ist. Möglich wäre dann mit einer Bootdiskette von windows zu starten, dann hätte er zugriff auf die Partitionen, die noch gehen, kann sie aber nicht sichern da keine andere Platte zur verfügung steht. Anders wenn er die Platte in einem anderen pc als slave hängt, da kann er seine Daten dann Sichern. Bei mir wars so das ich obwohl die bootdateien auf der c partitonen zerschossen war, so immer noch auf c zugriff hatte, und auch dort meine daten retten konnte. danach auch gleich mit windows die defekte platte neu partitionieren und formatieren konnte.
![]() |
#44 |
Inventar
|
![]() Ähmm,
Also, gehen wir mal dovon aus, das seine C Partiton zuerschossen ist. Möglich wäre dann mit einer Bootdiskette von windows zu starten, dann hätte er zugriff auf die Partitionen, die noch gehen, kann sie aber nicht sichern da keine andere Platte zur verfügung steht. Anders wenn er die Platte in einem anderen pc als slave hängt, da kann er seine Daten dann Sichern. Bei mir wars so das ich obwohl die bootdateien auf der c partitonen zerschossen war, so immer noch auf c zugriff hatte, und auch dort meine daten retten konnte. danach auch gleich mit windows die defekte platte neu partitionieren und formatieren konnte.
![]() |
#45 |
Inventar
|
![]() ja, du hast schon recht, ich ging nur davon aus das er keinen zugang zu einem 2ten PC hat.
|
![]() |
![]() |
![]() |