![]() |
![]() |
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
Beiträge: 2.954
|
Du bist auf dem richtigen Weg. Die IP-Adresse an Deinen Kollegen nach Wien zu schicken, damit der sich bei Dir anmelden kann ist vollkommen korrekt.
Da Du einen Router hast, entspricht die IP-Adresse Deines Rechners nicht der, die "von außen" vom Internet sichtbar ist. Für Dich gilt also die Beschreibung im ersten Artikel http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=148668 Die einzelnen Schritte sind: * Die Ports in Deinem Router konfigurieren, damit der Flusi aus Wien über Deinen Router zu Deinem Rechner kommt. Für den FS9 sind das die Ports 23456 und 6073 (siehe http://support.microsoft.com/default...b;en-us;823630) Wie das genau geht, hängt von Deinem Router ab. * Die selben Ports auch in der ev. vorhandenen Personal Firewall Deines Rechners freigeben. * Die externe IP-Adresse herausfinden. Die steht meistens auf der Status-Seite des Routers. * Diese IP-Adresse schickst Du an Deinen Kollegen. Und wenn Du Dir das alles nicht antun willst, dann sagst Du einfach Deinem Kollegen in Wien, dass er den Host spielen soll. ![]()
____________________________________
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|