WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2005, 21:31   #1
didi
Abonnent

Mein Computer

Standard Motherboard Biostar M7NCD

Ein Nachbar hat sich eine PC mit dem oben genannten Motherbord gekauft.
(HI-TECH Veronica Computersystem XP 3200+)
ICh hab dann das Betriebsystem (WXP Prof. SP1) aufgesetzt, die Treiber (Motherboard,
Grafikkarte usw.) installiert. Das System läuft einwandfrei, nur.... es ist nicht möglich per ADSL ins Internet zu kommen.
Alle Einstellungen mit der Telekom per Hotline x-mal durchgegangen, kein Erfolg.
Hab den PC dann bei zu Hause in mein Netzwerk gehängt. (Einfach an die Switch angestöpselt) IP Vergabe per DHCP (Ethernetmodem SpeedTouch).
Der Netzwerkzugriff funktioner in alle Richtungen, nur der Zugang per ADSL ins Internet funktionert wieder nicht.
Zugang bei ihm über Telekom, Zugang bei mir über UTA. Immer Fehlermeldung 800, der VPN-Server (Netzwerkkarte) ist nicht erreichbar.
Komischerweise ist sie aber per Ping erreichbar. (10.0.0140) Auch das Ethernetmodem ist mit 10.0.0138 per Ping erreichbar.
Wenn ich die Netzwerkdiagnose (im Supportcenter) durchlaufen lasse, ist immer nur der Ping auf 195.3.96.67 u. 68
(DNS im TCP/IP der Netzwerkkarte) nicht erreichbar.
Auch wenn ich die Onboard Netzwerkkarte im Bios deaktiviere und eine PCI Netzwerkkarte einbaue und die Verbindung wieder lt. Telekomvorgaben einstelle kommt die gleiche Fehlemeldung.

Hat jemand bei diesem Motherboard ähnliche Probleme oder hat jemand Tips wie dem Problem beizukommen ist???
didi ist offline   Mit Zitat antworten