![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.02.2004
|
![]() Hallo zusammen,
wie kann ich im MCDU beim PSS A320 während des Fluges die Landebahn ändern? Bsp.: in EDDT habe ich vorab die 26R programmiert, werde aber beim Anflug für 26L freigegeben. Jetzt kann ich doch sicher die Landebahn noch nachträglich im MCDU ändern. Ich dachte, ich hätte das schon einmal gemacht, kann mich aber einfach nicht mehr dran erinnern. Vielen Dank schon mal vorab und einen schönen Sonntag noch, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hi!
Es gibt 2 Möglichkeiten: 1: wenn dein MCDU auf der RAD/NAV Page noch nicht auf ILS umgeschaltet hat, dann kannste ganz normal auf der F-PLAN-Seite einfach die 26R anklicken und dafür ne andere Bahn auswählen. 2: wenn das MCDU schon im ILS-Mode ist, einfach die andere ILS-Freq. eingeben und fertig. Evtl. kannste die Bahn ja im F-Plan trotzdem ändern. Allerdings wenn das MCDU schon auf ILS geschaltet hat, dann ändert es die Freq. nicht mehr automatisch, da mußte also auf jeden Fall die neue Frequenz von Hand einstellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.02.2004
|
![]() Hallo Frank,
danke für die Tips. Es ist echt komisch: wenn ich bei z.B. bei EDDS nachträglich die Bahn ändern will, klappt das problemlos: im MCDU sehe ich nachdem ich auf EDDS geklickt habe alle verfügbaren Landebahnen. Bei Berlin EDDT wird mir aber keine Landebahn angezeigt, sondern bei Appr Available stehen nur "Zahlen" wie 22, 18 oder 36, die mich aber zu keiner ILS Bahn bringen. Aber mit Deinem 2. Tip klappt es ja in jedem Fall... tschüß Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo Jörg,
Zitat:
Gruß René |
|
![]() |