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| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
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#1 |
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Gesperrt
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Hallo zusammen,
habe Mitte Juni 2003 einen Router US Robotics 8000 DSL Broadband von Peluga gekauft. Habe schon bei Peluga angerufen, die geben für alle Produkte 1 Jahr Garantie. Da der Router schon älter als 1 Jahr ist, und die gesetzliche Gewährleistung nur 1/2 Jahr ist, bleibt mir nur der Weg über die Hersteller-Garantie. Ich gehe einmal davon aus, USR gibt 2 Jahre Garantie auf Router, oder ? Beim Suchen im Internet habe ich gefunden: http://www.usr-emea.com/contact/c-ma...u.asp?loc=grmy Österreich Webseite: http://www.usr-emea.com/support/s-ma...u.asp?loc=grmy E-Mail: germany_modemsupport@usr.com Telefon: 071 10 / 90 01 16 Zuerst habe ich zweimal versucht, unter der Telefonnummer 071 10 / 90 01 16 jemanden zu erreichen. Nach einer halben Stunde habe ich es aufgegeben, weil ich für die Telefongebühren nicht mehr als für den Wert des Routers ausgeben will. Ist 0710 eigentlich eine Mehrwertnummer ? Da dies nichts gebracht hat, habe ich mich über Mail an germany_modemsupport@usr.com beschwert, daß niemand am Telefon erreichbar ist. Dafür wurde ich nur ignoriert. Ebenso wurde ich mit meiner Anfrage, wie lange die Garantie ist und wie die Abwicklung erfolgt, ignoriert. Das war am 28. 12. Ich finde das ein Wahnsinn, wenn eine Firma es nicht einmal schafft, die dürre Ausfunkt zu geben, wie lange sie Garantie für ihre Produkte haben und wie man zu seiner Garantieleistung kommt. Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrung ? Hat schon jemand aus Österreich die Garantie von USR in Anspruch genommen ? Bzw. kann mir jemand einen Hinweis geben, wie ich irgendjemand dort erreichen kann ? Weiß vielleicht jemand die Telefonnummer des Geschäftsführers oder irgendeiner anderen Person dort ? Würde mich interessieren, was die dazu sagen. |
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#2 |
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Aussteiger
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nach dieser info sollte bei 0711 der ortstarif gelten:
http://www.mcca.or.at/info/tel/ptk-mult.htm wann hast du die anfragen denn tatsächlich gestellt? zwischen den feiertagen ist die antwort-frequenz erfahrungsgemäß sehr niedrig ![]()
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Praktizierender Eristiker No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso. Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein. |
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#3 |
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Inventar
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Hm, es scheint auch keinen lokalen Vertriebspartner zu geben, für den deutschsprachigen Raum dürfte die Firma TSC in Deutschland den Vertrieb übernommen haben:
http://www.pressinfocom.com/1/Meldun...ilungs_ID=6347 Aber Google wirft auch sowas aus ![]() http://www.wcm.at/story.php?id=1975 Ich würds dort mal probieren, evtl. bekommt man eine alternative Kontaktaddresse (bzw. probehalber auch eine Beschwerdemail an den englischen Support?). Wobei eines auch fix ist: Der Helpdesk wird das ganze Jahr über nicht so schlecht besetzt sein wie von 27.12.-3.1. - damit muß man nun leider mal leben...
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mfg, TeeKiller |
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#4 |
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Gesperrt
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Die Anfrage habe ich wie oben geschrieben, bereits am 28. gemacht. Mit ist schon klar, daß zwischen den Feiertagen weniger Personal vorhanden ist. Nur verstehe ich absolut nicht, warum man es nicht schafft, so eine einfach Auskunft SOFORT zu geben, ohne den Kunden eine Woche oder noch länger warten zu lassen. Das geht mir einfach nicht rein.
Denn wie lange dauert es schon, zu antworten, wie lange Garantie ist und wie die abzuwickeln ist ? Das ist eine Anfrage, die dort wahrscheinlich tausendemale im Jahr kommt. Da kann man doch eine fertige Antwort geben. ![]() Selbst wenn die Telefongebühren nur für ein Ortsgespräch sind, ist es nicht akzeptabel. Denn wenn ich einen Kunden beispielsweise 2 Stunden am Telefon warten lasse, kann er sich um das gleiche Geld einen neuen Router kaufen ! Das kann ja irgendwie auch nicht sein, oder ? Also ich bin echt sauer auf den Verein. Einem Kunden seine ihm zustehende Garantieleistung zu verwehren oder so zu erschweren, daß es keinen Sinn mehr macht, das ist echt das letzte. Danke für die Informationen, werds morgen dort probieren. |
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