![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
![]() @harry3
Harri, auch ich ich würde gerne mal gauges programmieren und zwar v.a. solche , die Parameter bei Flugtestversuchen anzeigen. Das wichtigste wäre mir eine digitale Anzeige der Trimmung. Ich verwende bisher eine , aus Zeiten des FS98 oder gar früher. Ich hätte gerne aber eine eigene, da ich sie auf meiner Webseite zum Runterladen bereitstellen möchte wenn ich mich in Foren auf eine bestimmte Einstellung beziehe. Könntest Du mir bitte eine solche - gleich auch als Lehrbeispiel -erstellen, alternativ ohne und mit einer einfachen schwarzen rechteckigen bitmap , Ziffern weiß ? Könnte man auch eine Anzeige der Rollrate programmieren (Winkel pro Zeiteinheit). Kann man eigentlich die Ausgabe der Werte so programmieren, daß nur Mittelwerte über eine bestimmte Zeiteinheit angezeigt werden um das Ablesen zuerleichtern (Ähnlich der "Trägheit" bei analogen Anzegen) Als nächstes interessiert mich eine analoge Anzeige von Anstellwinkel und Neigungswinkel (pitch) . Könnte man in Abhängigkeit vom Anstellwinkeln auch einen Sound abspielen lassen, der die Wirbelgeräusche vor dem Strömungsabriss simuliert ? Bisher mach ich es so, daß ich die Stall-Warnung einige Grad vorverlege und statt der Tröte ein Rauschen /Blubbern ertönen lasse. An Deiner XML Gauges Hilfe-Datei wäre ich auch interessiert. Gruß Carl |
![]() |
![]() |