WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2004, 00:08   #1
mbessler
Veteran

Standard

Hallo Markus Wolfgang,

"Das mit dem "falsch" konfiguriert schließen wir aber für meinen genutzten Mailserver mal aus. (Ich denke, ich weiß wovon ich da rede)."

Ein kurzer Test meinerseits hatte das schob bestaetigt, sonst haette ich es dir naemlich direkt gesagt.

Hast du mal deine Webserver- und SMTP Server Logs mal durchgeschaut nach Auffaelligkeiten ? Das ist ja ein Linux Server, wenn du shell zugang hast sollte dies ja einfach moeglich sein.

"In einer Sache gebe ich Manuel allerdings kein Recht.

Es reicht bei den Amis schon der blosse Verdacht oder einer meldet Dich bei den SpamFuzzis und schon biste in der Liste drin. Ganze Maildomains, dann würde ja eine aus xxx@gmx.de reichen um allen gmxlern das mailen zu versauern, werden eigentlich selten gesperrt. (wird zwar auch gemacht, aber eigentlich seltener).
"

Das ist normalerweise nicht der Fall.
Bei open relays ist es ja recht einfach zu testen. Wenn es was anderes ist (z.b. formmail.pl und Konsorten) dann

Da es aber ne ganze Reihe dieser Blocklisten Anbieter gibt, kann man sowieso nicht verallgemeinern.

Was mich aber wundert... ich hab deinen Mailserver in Spamcop.net nicht gefunden. Worauf sich also das erste Post von Roger bezieht weiss ich nicht.

"Also, für mich bleibt das Übel AOL "

Da kann ich dir nur zustimmen. AOL war ja urspruenglich mal ein eingenstaendiges Netz (bzw. eine mega BBS). Die machen immernoch viel Eigenbroedlerisches.

"Und das Formular der Cops zu Meldung (link von Roger) sammelt auch ein "Wenig" mehr Daten als notwendig ist um eine Domain oder eine eMailadresse als "Unschuldig" zu melden."

Das Formular ist gar nicht von denen. Es hoert sich eher so an als waere es von deren "Gegnern".

PS: Mal ganz ehrlich... ich finde diese Anti-Amerikanische Haltung unpassend hier.
(Damit meine ich auch die anderen hier im Thread die sich zu derartigen Spruechen haben hinreissen lassen)

Manuel
Antwort