![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Hero
![]() Registriert seit: 20.10.2000
|
![]() keine von beiden, keysonic
![]() |
#12 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.11.2002
|
![]() also ich hab den Logitech optical-Cordles und den MX desktop im Einsatz, der normale ist schon super hat aber keine Ladestation für die Maus, mit dem MX bin ich mehr als zufrieden.
Ich benutz den PC fast täglich für mind. 5h und habe in der Tastatur die Baterien noch nicht wechseln müssen (im Feb 2004 gekauft). Ich würd in einen MX Investieren Von Microschrott Hardware bin ich geheilt, die ist zwar technisch recht ausgereift und optisch schön, aber wenn das Teil älter als ein Jahr ist suchst du vergebens nach Treibern oder Support, und wenn du denkst brauch ich nicht sind eh im Windoof, Pech gehabt - kein einziges Produkt der MS-Sidewinderserie wird von MS-Windos erkannt und Treiber gibts für Win9x zum Downloden aus dem Jahr 1995, mit einem MS-Trackball das selbe Spiel. MS-Hardware ist super verarbeitet und funktioniert gut, aber nur zum kaufzeitpunkt und wehe das Betriebssys wechselt ![]()
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() und wie ist der schreibkomfort dieser tastaturen - für schnellschreiber im 10-Finger-System? Anschlaggefühl bzw. -lautstärke? Klappern oder schön ruhig?
![]() |
#14 |
Elite
|
![]() Meine Erfahrung ist, dass die Tastaturen von Logitech bei weitem "lauter" sind, d.h. mehr klappern. Die MS ist schön ruhig. Das Anschlagsgefühl ist bei den Logitechs etwas härter, bei MS etwas bedämpfter. Wir haben (in der Firma) 3 versch. Logitechs im Einsatz und 2 MS (mit der von mir zu Hause 3), und bei allen ist es so. Das Schreibgefühl ist aber bei keiner Tastatur schlecht. Es schreibt sich überall schön flüssig (außer bei dieser geteilten MS-Tastatur, die musst du einfach gewöhnt sein, sonst geht da nichts....).
![]() |
#15 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Wie wärs mit einer Logitech diNovo-Tastatur und Maus?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() Zitat:
![]() ![]() wenn du sie mir um 50-70 euronen besorgst gerne.... werd mir die logitech desktop deluxe nehmen, sieht gut aus und ist leistbar.
![]() |
![]() |
#17 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Das ist der Haken dabei, man muss schon etwas über € 180.- für die diNovo-Kombi ablegen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Veteran
![]() |
![]() Also ich hab mir vor kurzen ein MS-Set zugelegt dieses da:
http://www.geizhals.at/a73491.html Ich bin bis jetzt überraus begeistert von ihr. Besonders super finde ich die vertikal scroll funktion des Mausrades welche sich auch auf der Tastatur befindet, nebst den für mich wichtigen vor und zurück Buttons, welche ich eigentlich bei den Logitech Tastastur Maus-Set's vermisse. Des weiteren kann ich mit der mittleren Maus Taste (Rad) zwischen mehreren geöffneten Fenstern wechseln. (ist vieleicht nicht wichtig weils warscheinlich auch mit anderen mäusen geht was aber auf meiner alten MS Intelli Explorer Optical nicht ging). Noch zu erwähnen wäre die weiche (in Lederlook) gehaltene Handballen auflage die wiederum (für manche leider, nicht abnehm bar ist). Die Maus selbst liegt sehr gut in der hand ,hat aber für mich etwas zu klein geratene seitliche vor und zurück Tasten (ungewohnt nach den großen meiner vorgänger Maus. PS: Ich arbeite nicht für MS ![]()
![]() |
#19 |
Hero
![]() |
![]() hab sei tweihanchten die MX 3000, und bin hochzufrieden!
die tastatur ist schön flach und hat ne sitescroll funktion! die mx 700 ist einfach die beste maus, die liegt traumhaft in da hand! |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.11.2002
|
![]() MX700
![]() ![]() hat übrigens auch vor-rück Scrollrad + Scrolltasten und Tste zum Fensterwechsel. nur so am Rande ich hatte schon recht viele Mäuse und Tastaturen privat wie auch beruflich, das MS-Equipment liegt alles schon lange am Müll, meine älteste funktionierende Maus ist eine Logitech ![]() BJ-1994 meine zuletzt gekauften MS-Mäuse optical MS-Explorer und zwei mal Standard, waren Schweineteuer und funktionierten ein halbes Jahr, danach sporadische Fehler so das ein Umtausch nicht möglich war ![]() nun is alles auf Logitech und ich bin hoch zufrieden ![]()
![]() |