![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hello
Ich hab ein microstar Gehäuse mit 2 Front USB. Von jedem Stecker geht ein Kabel nach innen, die Drähte werden dann auf einen 10pol Stecker zusammengeführt. Passt aufs MB und sollte auch funktionieren. Aber, jetzt will ich einen Cardreader einbauen, der auch an die USB pins vom MB angeschlossen wird. Habe aber nur 2 und will die beiden Frontanschl. nicht verlieren, deshalb meine Frage, kann ich die beiden Kabel parallel zusammenschließen und beide FrontUSB von einem USB-Anschluß vom MB betreiben? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() weis zwar nicht genau was du meinst, aber eifach ausprobieren; mehr als dass es nicht funkt kann nicht passieren.
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Am MB sind 10pins für USB, je 5 oben für einen USB-Frontanschluß, und 5 unten für den 2. USB-Frontanschluß. Der 10pol Stecker des Kabels passt natürlich genau drauf. Wenn ich ihn jetzt um eine Reihe versetzt anstecke, funktioniert natürlich nur ein USB-Frontanschluß da nur 5pins des 10pol Steckers belegt sind.
Somit hab ich eine Reihe pins frei für den Cardreader. __________ . . . . . PWR/P2-/P2+/GND/NC = 1.USB __________ . . . . . PWR/P3-/P3+/GND/NC = 2.USB __________ Jetzt meine Frage, vom 10pol Stecker beide PWR, beide P-, beide P+, und beide GND (NC wird nicht benötigt) zusammen hängen, somit parallel geschaltet, auf eine Reihe der MB-pins. funktionieren dann beide USB-Frontstecker???? Oder kann das MB die Daten wenn 2 Geräte angesteckt sind nicht verarbeiten, bzw kann es Schäden verursachen?? |
![]() |
![]() |
![]() |