![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
![]() Hi,
folgendes Problem verbundem mit großem Ärger über MSI: Ich habve seit ca. 2 Jahren einen MSI PC2PC Bluetooth Stick, der aber kaum verwendet wurde. Nachdem ich in Zukunft gerne Ip basierte Telefonie nutzen möchte habe ich mir ein entsprechendes Bluetooth Headset zugelegt. Dieses funktioniert auch zB mit meinem Nokia-Telefon problemlos. Auf meinem PC habe ich WinXp Prof SP2 installiert. Nun gut, also auf die MSI Homepage und neue Treiber laden. Es gibt einen winzigen Treiber für SP2 Maschinen und ein großes software Package für alle Windows Versionen (evtl. ausgenommen SP2). Ok, also den SP2 Treiber installiert, der prinzipiell auch funktioniert. ZB wird das Nokia Telefon vom Stick erkannt und kann sich mit PC verbinden. Headset wird auch erkannt, kann aber NICHT verwendet werden. Auf der MSI Homepage steht, dass bei dem SP2 Treiber der Headset Dienst nicht aktiviert ist. Im Software Package aber schon. Ok, also Treiber deinstallieren, Software Package (v. 1.4.3.4) runtergeladen und installiert. 1. Start: keine gültige Lizenz, man benötigt eine license.dat datei zur aktivierung. Nächster Schritt: Mail an MSI. Mitarbeiter sagt, ich solle mir doch das MSI Package zulegen - sollte es bei Saturn, Promarkt, Mediamart etc. geben. Dort war ich - gibts nicht. E-mail an MSI, dass das kein guter Service ist: Antwort (zusammengefasst): Ich soll etweder die alten Treiber und SP1 verwenden oder SP2 und die neuen, aber dann ohne Headset-Funktion. DAs finde ich eine echte Frechheit, dass MSI es nicht schafft, für ein neues Windows SP einen entsprechenden Treiber GRATIS anzubieten! Nun zu meiner banalen Frage: hat jemand den gleichen Stick, verwende die 1.4er software und wäre mir bereit, seine license.dat zu schicken? Ich bin einigermaßen verzweifelt und nicht bereit, meine Maschine neu zu installieren nur wegen dem Eigenwillen MSI's. LG Kempfi
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Hallo
Also falls du über dein Bluetooth Headset VOIP machen willst würde ich den TDK http://www.geizhals.at/a98702.html Adapter empfehlen der funktioniert auf jedenfall !! Beim MSI Stick bin ich mir da aber nicht so sicher steht in der Beschreibung vom MSI Stick auch das er Sprachsteuerung unterstützt?? MFG: MArtin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() Nutzt der Stick den Widcomm Treiber??
Dann lade dir die neueste Version runter (musst googlen, weiss ned ob man den so ohne weiteres bekommt...) und machs wie hier beschrieben Siehe auch http://www.e-beam.com/support/Switch...to_WIDCOMM.pdf |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() |
![]() Meines Wissens ist die License.dat ein individueller code, der aus der Fabikations-ID des Sticks errechnet wird.
Ich habe übrigens selbiges Problem: Mit dem Stick und dem SP2-Patch funktionierts nicht ![]() Aber ich kann dir gern mal die License-Dat schicken. Ich probier jetzt auch mal den SP2 Patch zu deinstalliern und das riesige Paket neu raufzuspielen.
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
![]() das wär super, danke! email-adresse kommt per pm!
lg kempfi
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi!
habe mir nun ein Surecom Gerät gekauft - Funkt auch nicht! Aber hier die Info dazu: Und so müsste man PC2PC theoretisch auch überlisten können! AL, Winnie |
![]() |
![]() |
![]() |