![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.12.2004
|
![]() Hallo erstmals
![]() Mich würden eure Meinungen bzw. Erfahrungen bezüglich Temperaturen im Dauerbetrieb interessieren. Ich hätte da nämlich einen älteren Intel p2 400 @ 266 den ich schon seit jahren im Betrieb halte und eigentlich total zufrieden bin, da (fast ![]() So schön so gut nun eigentlich die wirkliche frage: Schadet es der Elektronik wenn die Temperaturen -10 grad erreichen ? (zb elkos) Bei konsumer elektronik werden ja meist auch Betriebstemperaturen angegeben. (wenn ich hier falsch liegen sollte, schon möglich nur bilde ich mir ein das ich des öfteren schon solche angaben gelesen habe.) Serverräume sind Klimatisiert nun frag ich mich welche Temperaturen dort vor liegen ![]() Grund der frage ist ich möchte meinen server in die Garage stellen. ![]() Danke für eure Antworten ! greez \-xaero-\ |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() temperatur ist wurscht
hauptsache ist dass es trocken bleibt und genau da fängt das problem an, ist es in deiner garage wirklich trocken genug für den server?
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
![]() Temperatur ist zwar nicht ganz wurscht - aber es sollte sich ausgehen, weil im PC eine gewisse Betriebstemperatur herrscht, wenn er dauernd läuft.
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() also ich glaub nicht das es für die platten gut ist wenns -10°C hat. Der elektronik ist es wurscht, aber den laufwerken nicht.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() also alles unter 55°C ist auf alle Fälle undbedenklich im Dauerbetrieb!
![]() |