![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Vorerst mal in Deutschland - ist nur eine Frage der Zeit, bis das zu uns rüber schwabbt.... klicke hier
Zitat:
Wenn ich mir das so durchlese und mir überlege, dass ich ja eine PhotoInfo-Homepage betreibe, sollte es doch auch mir möglich sein, etwas von dem großen Kuchen zu bekommen hätte - oder liege ich da falsch? Wäre echt interessant, was passieren würde, wenn alle Homepage-Betreiber plötzlich für ihre Texte, Bilder, Grafiken etc eine Urheberabgabe verlangen würden!
|
|
|
|
#2 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Dieses Thema ist ja wirklich zum schreien - und dass kann man nicht oft genug sagen.
Die Gesetzgeber schlafen - oder schaffen Gesetze, wo sie sich selbst nicht auskennen, und die Musikindustrie versucht mit allen möglichen Mitteln Ihre Erträge (die durch nachvollziehbare Verkaufsverluste aufgrund schlechter Qualität) zwanghaft zu steigern. Und das beste ist, dass die eigentlichen Urherber, sprich Künstler, etc. davon gar nichts sehen werden. Ciao Oliver
|
|
|
#3 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2004
|
Zitat:
solange du das orig. Bild reinstellst,könntest du,aber nur wenn der download möglich ist. aber das problem hast überall,bei Radio,TV,etc. musst du immer zahlen,auch wenn die möglichkeit besteht es zu empfangen. bestes beispiel ORF. auch wollen sie einen Kopierschutz für Internetradio einführen. |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Wo bleibt die Urheberrechtsabgabe für Spiegel?..... Mei mei mei... scheiss EU, mehr kann und will ich gar nicht dazu sagen
pong
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Na wenn das so ist, werde ich in Zukunft wohl alles im großen Stil kopieren, wenn ich eh auf jeden Fall dafür zahlen muss... oder wofür zahl ich sonst?
![]()
|
|
|
#6 | |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Zitat:
Wenn ich eh schon zahl, warum nicht. ![]() Diese Regelungen sind zum Kotzen ![]() Siehe auch Postings von pong und Oli, bald wirst auch für´s Nachsingen zahlen müssen. ![]()
|
|
|
|
#7 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2004
|
Zitat:
musst du ja auch schon,bei den Klingeltönen z.b.,die darfst du auch nicht so einfach zum download bereitstellen,solange du die Urheberrechte nicht zahlst. |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
auf was genau wird da Urheberrechtsabgabe verlangt ?
auf den Pc - gut und schoen aber auf was genau ? ich mein Festplatten, Scanner, alle Art von beschreibbaren Medien, Brenner, etc... ist doch sowiewo schon ein urheberrechtsabgabe drauf, was will man da noch besteuern ? -Ram ? macht wohl kaum sinn ist ja schließlich nur kurzzeitspeicher. Mir kommt das dumpfe gefühl da wollen manche doppelt und dreifach abzocken.
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
bei PCs kann es sich nur um HDs handeln. alles andere ist purer schwachsinn. wobei ich jetzt erst gar nicht davon anfangen will was ich davon halte. das ganze ist wie schon bemerkt wurde nur mehr zum schreien!
|
|
|
#10 |
|
Abonnent
![]() |
falls jemand fragt ich hab keinen PC
![]() und der Internet anschluss is nur eine Spendenaktion für die Telekom Austria ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|