![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
Hallo!
Hab ein kleines Problem. Ein Bekannter von mir hat sich vor kurzem einen Computer zugelegt und will jetzt natürlich ins Internet. Leider steht sein Rechner in einiger Entfernung zur Telefondose und er möchte kein Kabel verlegen. Kennt jemand eine Lösung nach Art eines Schnurlos-Telefons oder sowas in der Richtung? Sollte auf jeden Fall nicht allzu teuer sein, sprich ein zweiter Computer bei der Telefondose und Wireless-LAN ist nicht drin. Ich hoffe mir kann jemand helfen auch wenn natürlich die Antwort: "Leg einfach das Kabel und denk nicht weiter drüber nach." am nächsten liegen würde. Danke im voraus Seidl |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
das ganze geht schon mit ner siemens anlage
aber grad billig ist es net weil du so ein kastl brauchst an das du das modem stecken kannst und eine station die an der telefondose hängt
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
Hi!
Danke für die prompte Reaktion. Wenns so ein Gerät gibt werd ich mir das natürlich mal näher beäugeln. Kennst du irgendeine Bezeichnung für diese System? so long Seidl |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
also eines das du überall bekommst gibt es für isdn das weiß ich ganz sicha
aber du hast analog oder? von siemens gibts eben so ein extra kasterl heißt TAE oder TST 1000 gibts eh auf der siemens hp und wennst so ne schnurlos station hast kannst an das kasterl dein modem hängen "Gigaset M101 Data Arbeiten Sie doch einfach wo Sie wollen! Machen Sie sich doch einfach von der Schnur los. Die Unabhängigkeit, die Sie vom Schnurlos-Telefon kennen, geniessen Sie jetzt auch mit dem PC. Mit dem neuen Gigaset M101 Data Adapter haben Sie die Lösung: Datenübertragung zwischen zwei PCs oder zwischen Modem und PC - ganz ohne den gewohnten Kabelsalat und mit schneller Übertragungsrate. "http://www.ic.siemens.com/MySiemens/...0_10_0,FF.html schau dich dort um es gibt noch ein 2tes
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
Du kannst dir gar nicht vorstellen wie lang ich schon erfolglos nach so einem Gerät gesucht habe. War schon der Meinung ich müsste selbst den Lötkolben bemühen
![]() Ich denk mir der Preis ist für die Leistung durchaus annehmbar. Auf jeden Fall besten Dank für die Auskunft. so long Seidl |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
np
ja ist eigentlich gar nicht so teuer wie ich gedacht hatte wie ist es mit selberbauen???? würde mich interessieren wie das möglich wäre man müßte ja nen modulator bauen das ganze dann im 2,4 ghz bereich übertragen und dann wieder demodulieren oder?
|
|
|
#7 |
|
gesperrt
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.04.2001
|
Schau einmal bei www.olitec.de vorbei. Dort gibt es ein Schnurlosmodem. Basisstation ist natürlich auch hier notwendig.
Wieviel das kostet, kann ich nicht sagen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|