![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 13.02.2001
|
![]() Hallo,
ich habe einen neuen PC (siehe Profil) und habe da nach der Installation von XP Pro und diverser Programme das Problem, dass mein PC, wenn ich ihn mit Start -> Computer ausschalten -> Ausschalten abdrehen will er immer noch einmal startet, wie wenn ich Neu Starten gedrueckt haette. Beim zweiten Versuch, oder im Anmeldebildschirm von XP (dort wo man die diversen User waehlen kann) funkts immer sofort. Ist das Problem bekannt? Kann mir wer einen Tip geben was ich machen muss, dass mein PC gleich beim ersten Mal abschaltet? So wie's jetzt ist ist's auf die Dauer laestig. Vielen Dank und schoene Weihnachten Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() ich würd als erstes mal SP2 installieren und dann erst weitersuchen
![]()
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Bin auch der Meinung von pc.net. Hier ein link über shutdown-probleme.
http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html lg leatherman |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Danke fuer den Link.
Seid ihr sicher? SP2 installieren? Habe da eigentlich nur immer gehoer, dass es massieve Probleme damit gibt. Oder hat M$ das jetzt schon im Griff? Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() 7 verschiedene PC`s ohne Probleme mit SP 2 upgedatet.
lg leatherman |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Ciao Oliver
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Das war die Loesung meines Problems:
Lösungsmöglichkeit 8 - Bei Windows Fehlern das Neustarten deaktivieren Windows XP bietet die Option, dass es sich bei Fehlern selbstständig neustartet. Da beim Herunterfahren ebenfalls Fehler auftreten können, diese aber den Shutdown nicht verhindern würden, startet der PC einfach neu anstatt auszuschalten. Um dieses Feature zu deaktivieren gehen sie folgendermaßen vor: 1. Klicken sie in der Systemsteuerung doppelt auf “System”. Wechseln sie jetzt in die Registerkarte “Erweitert” und klicken auf den Button “Einstellungen” unter “Starten und Wiederherstellen”. 2. Entfernen sie das Häkchen vor “Automatisch Neustart durchführen” und bestätigen sie mit “Ok”. Gelesen bei: http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html Noch mals Danke!!! Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Aussteiger
![]() |
![]() das bekämpft aber, zumindest vorerst, nur die symptome und nicht die ursachen
![]() ich würd den fehlern, die beim herunterfahren auftreten, auf den grund gehen ![]()
![]() |