![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.04.2000
|
![]() Hallo,
mein PC wandelt Dateien eigenständig in DAT Dateien. Weiß jemand wie ich das wieder rückgängig machen kann? Danke Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
|
![]() Hier noch mal ein screnshot. So wie in dem Addon Ordner der Scenery Brüssel sieht es in jedem Ortner aus. Aus der Scenery Datei macht mein PC eine DAT Datei.
Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Das ist richtig so, in jedem Ordner, der einen "scenery" Ordner enthält gibt es die "scenery.dat".
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Hm, aber was macht diese DAT Datei? Was hat sie für eine Funktion?
Danke für Deine Hilfe Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Daher kommt auch die Meldung beim FS Start, das die Szenerieindizes neu angelegt werden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 16.10.2003
|
![]() Korrigiert mich, wenn ich falsch liege:
Das Ganze kann man sich als eine Art Datenbank denken, die die in der Scenery vorhandenen Objekte enthält. Wenn Du spaßeshalber mal einige Dateien im scenery-ordner löschst und den flusi anwirfst, wird er Dir melden, dass er die Szenerie-Datenbanken aktualisieren muss. Er prüft also shon mal beim Start, ob der Inhalt der DAT-Datei mit dem Inhalt des Ordners übereinstimmt. Im Prinzip sind die dat-Dateien also erst einmal ein Inhaltsvwerzeichnis der scenery. Gruß Ralf
Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau ... oder eine unanständige Frau - je nachdem, wieviel Glück man verkraften kann. -Robert Burns http://www.derbruchpilot.net/html/msfs.html |
![]() |
![]() |
![]() |