![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ich hab irgendeine "Genius"USB Maus an einem VIA MVP3 mobo dranhängen.
Irgendwann wollte der Mauszeiger nicht mehr in allen Richtungen bewegen. Ich kann den Zeiger nur noch in die x-Achse bewegen Die y-Richtung funzt gar nicht mehr!! Ich weiß nicht wie der Port hingeworden ist... Aber die Tasten gehen noch. Wenn ich die Maus in den anderen USB-Port anschließe, dann arbeitet sie einwandfrei. Glaubt ihr dass die Maus noch den anderen USB Port putt macht?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo Groovy!
Lösche den Port im Gerätemanager und lasse ihm dann neu(booten) finden.
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Nein, es liegt leider nicht an den Treibern.
Unter Win2k tritt dasselbe Syptom auf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Das sagt Genius dazu:
Mauszeiger bewegt sich nur in einer Richtung Wahrscheinlich ist Ihre Maus verschmutzt. Entfernen Sie auf der Rückseite die entsprechende Abdeckung und säubern Sie das Lager mit Alkohol. Sollte denoch keine Besserung eintreten, bewegen Sie von Hand die Achsen für die X- bzw. Y-Bewegung. Bewegt sich der Mauszeiger nicht, liegt ein Hardwarefehler vor. Bringen Sie die Maus zu Ihrem Fachhändler oder kontaktieren Sie unseren technischen Support. Weiß nicht ob du schon auf der Page von Genius warst, hier der Link: http://www.genius.kye.de/ Ist das ein Maus mit USB/PS2 Adapter?
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() @Groovy!
Ist das ein am Mobo integrierter Port oder einer am Slotblech? Wenn ein Slotblech könnte es ein schlechte Steckverbindung am Mobo sein. Zum Testen kannst auch noch ein anderes USB Gerät auf diesem Port probieren. Wennst eines hast.
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() @Groovy!
Ist das ein am Mobo integrierter Port oder einer am Slotblech? Wenn ein Slotblech könnte es ein schlechte Steckverbindung am Mobo sein. Zum Testen kannst auch noch ein anderes USB Gerät auf diesem Port probieren. Wennst eines hast. @Mr.XXXlarge! Wenn die Maus auf einem anderen Port funkt kann es ja nicht die Maus sein.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() @Karl
wer weiß?
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() @Karl
Ja, es sind USB Anschlüsse, die sich am Slot befinden. Die 2 getrennten 5 pol Stecker hab ich sogar vertauscht angesteckt. Hat aber nix gebracht. Ein USB-Port ist anscheinend defekt. Ein anderes USB-Gerät hab ich derzeit leider nicht zum Testen parat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Stammgast
![]() |
![]() @groovy!
Aus deiner Schilderung geht jetzt leider nicht hervor was nicht funkt. Das es ein Port am Slotblech ist habe ich mitbekommen. Und mit der Tauschmethode hast auch festgestellt ob es der Stecker am Slot ist oder am Mobo der nicht funkt. Wenn es der Stecker am Mobo ist kannst nichts machen ausser das Mobo tauschen. Wenn noch Garantie dann würde ich das machen. Am Slotblech ist halb so schlimm. Geht ja einfacher zu tauschen. Das dir aber die Maus den Port abgeschossen hat glaube ich nicht.
![]() |