![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Die dinger sind genormt, besonders wenn sie noch dazu vom selben hersteller kommen ist es absolut UNMÖGLICH das die beiden karten nicht funken (genau dass ist ja der sin von ieee 802.3 usw.). Das liegt ganz sicher am kabel.
|
|
|
#22 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
Warum gehts dann da ??? Denn dann dürfte es da auch nicht funktionieren, oder liege ich da falsch ???
|
|
|
|
#23 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
@Werimaster: Hab ich vor einigen beiträgen schon erwähnt. Ein hub agiert auch als repeater der das signal verstärkt. Wenn das gekreuzte kabel mist ist, kann ich mir gut vorstellen dass durch diese signalverstärkung, 100mbit wieder möglich sind.
|
|
|
#24 |
|
Hero
![]() |
Kann ich mir zwar nicht vorstellen, da ja die Distanz die gleiche ist. Ob nun die Nic das signal voll wegschickt oder ein Hub is das gleiche finde ich halt.
![]() Aber im intresse von fricki hoffe ich irgendwie doch das du recht hast und das Kabel mist ist. Denn dann braucht er sich nur ein richtig ausgekreuztes Kabel kaufen ![]()
|
|
|
#25 |
|
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
Nö, leider .....
habe mir das Kabel selbst angefertigt, das passt sicher. Bin da ein gewisser Perfektionist. Habe es sogar noch durchgemessen um sicher zu gehen, es ist voll beschaltet und cat5 Nehme ich zwei NoName 100MBit Karten haut es super hin und wenn das Kabel was hätte wären 10MBit auch nicht unbedingt möglich (vemute ich mal stark). Aber ich glaube, daß Werimaster Recht hat. Habe so überlegt, hatte vorher eine "normale" 3c905 drinnen und eine "3c905b". Da lief es mit dem Kabel auch problemlos. Vermutlich ist die "C" Variante doch stark unterschiedlich. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|