![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.02.2001
|
![]() Hab ein kleines Temperaturproblem mit meinem TB 1200 - 266 auf MSI K7T Turbo.
Zeigt im MSI Alert 63° an (System 27°), hab die Vcore im BIOS ein bisserl runtergesetzt, sie lässt sich zwar ändern, aber startet man MSI Alert wieder, zeigt es wieder 1,86 Volt an. Wie könnt ich es tatsächlich ändern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() hi
also ich weiß nicht was die anderen dazu sagen, glaube aber nicht das es an der vcore liegt, hast du dein board/cpu erst jetzt gekauft? vielleicht hast du den kühler falsch raufgegeben bzw. vergessen diese plastikfolie zum schutz des leitpads runterzuziehen ?!?!?! (hab den fehler auch mal gemacht ![]() ![]() grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
das liegt an der cpu, die dinger werden einfach so heiß - du könntest dir eine artic-wärmeleitpaste und einen alpha oder fop 38 oder silverado zulegen. das problem dabei ist nur das dann die temperatur so wie bei mir auch noch immer 55 grad ist. obwohl der v-core bei mir schon auf 1.6 runtergeschraubt ist. schön langsam aber sicher schließe ich mich immer mehr den ansichten von GMF oder auch garfield 36 und manfred an - mit pentium bist vielleicht um ein bisserl langsamer und ein bisserl teurer drann, aber dafür hast einen ar.... von problemen einfach nicht. mfg. LF
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() ich muss lord frederik zustimmen.
ich denke das liegt an der CPU! (wenn der kühler gut sitzt) vor allem der 1200er wird sehr heiß! ich hatte meinen 1333 auf 1600 laufen, das ist aber mit luftkühlung nicht wirklich das beste. jetzt hab ich ihn meistens auf 1530 getaktet, bei 1.85V - temperatur liegt allerdings bei 55-60 grad! aber er rennt stabil, was solls ![]() mfg maXTC
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.02.2001
|
![]() Also der Kühler sitzt sicher richtig, hab auch Wärmeleitpaste draufgegeben, aber halt nur eine stink normale! Habs jetzt geschafft, Vcore runter zubringen, würde bis zu 10° bringen, aber das DVD läuft dann nimma stabil. Hab ihn jetzt laut Bios auf 1,650V gestellt, tatsächlich hat er 1,81V. Habe ihn gestern 10 Stunden durchgehend mit DVD laufen lassen, hatte dann immer 64° bei offenen Gehäuse, 28° System.
Mal weitersehen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() da viele besitzer eines MSI MBs "Probleme" mit der temp anzeige haben würde ich sagen dass es an den MBs liegt welche sehr ungenaue werte liefern, solange alles stabil läuft ist es ja im prinzip egal wie heiß er wird. Ich denke dass deine CPU nicht über 50° hat, und das MSI utopische werte anzeigt.
mfg Mars |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() Zitat:
he do fehlt wer ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Was habts ihr nur alle für Probleme ??? mein T.Bird 1000@1500 läuft ohne probleme (1,85V, FOP32).
![]() |