WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2004, 13:30   #1
flight2000
Elite

Beitrag Feelthere ERJ145

Hallo zusammen

Ich habe nun auch die ERJ145 von Feelthere und habe auch ziemlich Freude daran. Nur etwas habe ich im Manual nicht ganz verstanden.
Und zwar steht im FMS Guide auf Seite 6 unter Performance management im letzten Abschnitt folgendes:

So you will find 3 fields to enter data and 3 OR prompts. Those provide default settings: So press them and select: 270/.56 for climb, MAX CRZ for cruise and VMO/MMO/3.0 for descent.

Diese Daten waren bei mir bereits so im FMS eingegeben. Was muss ich da jetzt aber genau vornehmen?

Danke und Gruss
Patrick
flight2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 20:14   #2
flight2000
Elite

Beitrag

Zudem habe ich ein weiteres Problem, damit der Autopilot die im FMS eingegebene Route abfliegt muss man ja den Modeswitch auf FMS stellen und dann nach dem Start NAV drücken. Sobald ich aber NAV aktiviere, wird gleichzeitig automatisch der HDG Knopf aktiviert und lässt sich nur gemeinsam mit dem NAV Knopf ausschalten. Woran liegt das?
Gruss
Patrick
Alt 14.12.2004, 22:11   #3
ASchenk50
Elite

ASchenk50 eine Nachricht über ICQ schicken ASchenk50 eine Nachricht über AIM schicken ASchenk50 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hi Patrick,
da kann ich Dir helfen (zu Deinem zweiten Post):
Du musst mit dem Heading-Mode erst Deine FMS-Route anschneiden bzw. kreuzen. Dann springt der Autopilot automatisch auf LNAV. Vorher war es nur "gearmed".

Aber ich habe eine Frage. Vielleicht kannst Du mir sie beantworten: Nachts sehe ich weder das Taxi- noch das Landinglight auf dem Boden, wenn ich sie einschalte. Ebenso sieht man auch nicht den unteren Teil des Rumpfes vom Landing-Light beleuchtet. Desweiteren ist die Kabine nicht beleuchtet, die Passagierfenster sind also dunkel. das sieht irgendwie so unlebendig aus. Ist das bei Dir auch so?

Gruß
Jens
www.simtutorials.com
ASchenk50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 08:30   #4
flight2000
Elite

Beitrag

Hallo Jens

Danke für Deine Antwort. Du hattest Recht, sobald die Route gekreuzt wurde, springt es auf LNAV.

Wegen den Nachttexturen. Ich habe bisher nur mal eine winzige Platzrunde bein Nacht geflogen. Ich weiss aber, dass zumindest die Lights auf dem Boden sichtbar waren. Wie es aber mit dem Rest ausschaut (Kabine, Rumpf) habe ich mich gar nicht geachtet, da ich dabei die ganze Zeit im Cockpit war. Kann aber heute Abend zu Hause nachschauen und dann werde ich es posten.

Gruss
Patrick
Alt 15.12.2004, 21:36   #5
flight2000
Elite

Beitrag

Hallo Jens

Habs jetzt nocht getestet. Bei mir ist das Flugzeug in der Aussensicht komplett beleuchtet.

Gruss
Patrick
Antwort