![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Servus@all,
ich hab' mein Floppy gegen einen internen USB-Cardreader-/writer getauscht und selbigen am onboard-USB-5/6-Stecker angeschlossen:
Ich hab das neue Teil aufgemacht, den internen Stecker gleich ordentlich drauf getan - auch hier saß er schief - und eingebaut. Dasselbe Theater: der durchgeschliffene USB funzt (die Canon-Cam wird am USB erkannt) - der Cardreader ned! *ratlos* ![]() Nochmal umtauschen gehen - oder kann am Rechner noch was schief liegen? Thx, Quintus P4C800-E, XP, alle 8 USB-Ports im BIOS enabled. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() die belegung des cardreader-steckers mit dem onboard-stecker stimmt überein?
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Das ist jetzt eine interessante Frage - am Mobo gibt's
Beim Cardreader stehen die Draht-Farben(!) sowie Vcc2; D-2; D+2; GND OC Vcc1; D-1; D+2; GND KEY Steckt's bloß am falschen Connector (z.Z. 56)? Thx, Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() den cardreader mit medien getestet?
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() @ frazzz: natürlich!
@ all: danke - funzt! ![]() Das Ding ist wählerisch - am 5/6-Volt-USB-Connector tut's nicht, am 7/8-Volt-USB-Connector tut's! Wär' kein Fehler gewesen, das am windigen Beipackzettel zu vermerken. Guter Hinweis, dass ich die Belegung des Connectors näher beäugen soll... Thx, Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |