![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Gast
|
Bitte die drei Fragezeichen beachten!
Wer kennt sich da aus? Muss man bei der Busch-Fliegerei, wenn man so richtig fern aller Zivilisation ist, auch die Sichtflugregeln einhalten? oder erklärt man alle Landungen als emergency?rico ( hat sich diese Fragen ausgedacht ) |
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
Warum sollte man die Sichtflugregeln denn nicht einhalten? Erstens fliegen noch andere Flugzeuge herum und zweitens will man ja selbst auch nicht in einen Berg knallen, oder?
Warum sollten die Landungen denn "emergency" sein? Da sind ganz normale (ok, vielleicht nicht ganz so normale) Flugplätze, auf denen ganz normal (hoffentlich) von ganz normalen (vielleicht auch nicht) Piloten gelandet wird. ![]() Außerdem: In den Büschen zu landen ist schlecht. Im Busch zu landen bedeutet etwas völlig Anderes. Das Spannende ist für mich zumindest die Navigation abseits von Funkfeuern nur nach der Karte. Das ist mir z.B. gerade gestern passiert. Ich bin von Las Vegas durch das Death Valley nordwärts geflogen und dann westwärts über den Yosemite-Nationalpark. Dort sind relativ hohe Berge und prompt sind an deren Westseite die Wolken hängen geblieben. Die ganze Strecke über fast wolkenlos und jetzt unten in der Ebene eine fast durchgehende Wolkendecke. Dort musste ich dann IFR weiterfliegen, ging nicht anders. Auf der ganzen Strecke gibt's nicht wirklich Funkfeuer. Da kann man nur noch nach den spärlich vorhandenen Straßen navigieren und die hohen Berggipfel mit der Karte vergleichen. Aber das ist echt lustig.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
Gibt das jetzt die Fortsetzung von dem früheren Thread ?
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=153017
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
Das überhaupt noch jemand auf diesen Thread antwortet,wundert mich doch sehr.
Andererseits amüsiere ich mich dabei immer köstlich.
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
Jens , Du sprichst mir aus der Seele !
Allerdings frage ich mich ,ob dies ernst gemeint ist oder ob er gerne als Clown vom Dienst auftritt . ![]()
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Ich habe beim vorhin angesprochenen Thread einfach aufgehört wie der auf Kindergarten-Niveau abgeglitten ist. Rico hat einen neuen Thread aufgemacht und zwar offenbar mit voller Absicht sonst hätte er ja bei einem Irrtum den Artikel wieder löschen können. Bei über 1000 Postings setze ich schlicht und einfach das nötige Können voraus. Über Rechtschreibfehler oder eigenwillige Schreibweisen (Busch-Fliegerei) diskutiert man in Foren nicht, er hat Fragen gestellt und ich habe versucht, darauf zu antworten. (Und der Flug über Yosemite war wirklich lustig. )
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Ich habe beim vorhin angesprochenen Thread einfach aufgehört wie der auf Kindergarten-Niveau abgeglitten ist. Rico hat einen neuen Thread aufgemacht und zwar offenbar mit voller Absicht sonst hätte er ja bei einem Irrtum den Artikel wieder löschen können. Bei über 1000 Postings setze ich schlicht und einfach das nötige Können voraus. Über Rechtschreibfehler oder eigenwillige Schreibweisen (Busch-Fliegerei) diskutiert man in Foren nicht, er hat Fragen gestellt und ich habe versucht, darauf zu antworten. (Und der Flug über Yosemite war wirklich lustig. )
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|